Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)

Was hast du dagegen? Wäre doch eine tolle Sache. Ein professionelles Team, das wir kennen. Wir wissen, dass sie's drauf haben.
Adduco hat für mich damals den Ausschlag gegeben, vBulletin zu nehmen und nicht Invision. Und ich glaube, es geht vielen anderen auch so.

das heisst ohne "Aducco" wirst Du keine XF-Lizenz kaufen ? :cool:

das heisst ohne "Aducco" wirst Du keine XF-Lizenz kaufen ? :cool:
Na das ist doch Quatsch. Ich habe nichts dergleichen auch nur angedeutet.
Was Crowd-Sourcing angeht - nun ja warten wir's ab.
Ich habe bisher keine sehr guten Erfahrungen mit user-erstellten Übersetzungen gemacht. Siehe IP.Board zum Beispiel. Dauern ewig, sind oft unvollständig und qualitativ nicht besonders gut.

Was ich gesagt habe ist lediglich, dass ich gerne offiziellen deutschen Support und Vertrieb hätte und zwar am liebsten von Aducco. Neben den genannten Vorteilen hat man auch den Vorteil, mit einer deutschen Firma Geschäfte zu machen. Verbraucherschutz etc. greift hier nach deutschem Recht.

Das sind alles keine Dealbreaker für mich. Aber ich würde es dennoch gut finden.

Deutscher Vertrieb - zumindest mit Adduco - ist weitaus mehr als nur eine andere Währung. Jelsoft war ja auch eine Firma in England. Daher ist die Konstellation hier nicht unähnlich.
Wie man bei vBulletin-Germany (Adduco) sehen kann, gehört dazu noch viel mehr.
- Support auf Deutsch
- Vollständige "Eindeutschung" der Software. Von Fehlermeldungen bis zum Admin CP (obwohl das hoffentlich mit xF keine Besonderheit mehr sein wird)
- Schnelle und qualitativ hochwertige Übersetzungen ins Deutsche
- Eine starke Community mit Kunde-zu-Kunde und Vertrieb-zu-Kunde Support

Ok, hast recht. :D

Das was Scott und sein Team da leisten, das kann kaum einer von uns privat leisten. ;)
Adduco war auch für mich damals der springende Punkt mir vB zu zulegen und nicht auf eine andere Forensoftware auszuweichen.

Bleibt aber dennoch abzuwarten, schließlich gibt's vB ja auch noch und ob IB das recht ist, dass Adduco (wenn Scott vB nicht abstoßen möchte - sein gutes recht) 2 Foren voll supportet.

Nen offizielles deutsches Language Pack wär nicht schlecht, das geb ich zu.

Aber ich würde meine Lizenzen mit Sicherheit direkt bei XenForo kaufen. Genauso wie ich meine vBulletin Lizenzen immer direkt bei Jelsoft gekauft habe.

Und was Adduco angeht ... haben die's nicht tatsächlich geschafft den vBulletin 3.8.6 Exploit erst noch extra zu übersetzen um ihn dann pflichtbewusst auch an die deutschen User zu verteilen? Auf sowas kann ich echt verzichten :p

ich kaufe auch lieber direkt beim Hersteller, also bei XF direkt.
Die Übersetzung ins deutsche werde ich vom Crowd-Sourcing übernehmen und dann natürlich für mich individuell anpassen.

Hmmm....... sollten/wollten wir hier nicht die Diskussionen über vB/IB o. Adduco sein lassen !?

Zurück zum xF, bin Heute mal wieder mit meinem geliebten OpenSuse 11.3 ON inkl. dem FF 3.6.8 (Linux Version) und habe festgestellt das "mein" Alerts nicht geht, ich habe keine Meldung über die letzten Post erhalten.
Kann es a.) sein das der Dienst auch bei euch (unter Windows) eben nicht funzt, oder b.) kann es sein das das Alerts Script mit meiner BS+Browser Kombi nicht klar kommt?

Hmmm........ Möglich, aber eben sehe ich es, komisch, könnte sein das der Browser noch nicht alles Geladen hatte, trotz Aktualisierung.
Aber da mache ich mir keinen Kopf, jetzt geht es ja :)

Hmmm....... sollten/wollten wir hier nicht die Diskussionen über vB/IB o. Adduco sein lassen !?

Zurück zum xF, bin Heute mal wieder mit meinem geliebten OpenSuse 11.3 ON inkl. dem FF 3.6.8 (Linux Version) und habe festgestellt das "mein" Alerts nicht geht, ich habe keine Meldung über die letzten Post erhalten.
Kann es a.) sein das der Dienst auch bei euch (unter Windows) eben nicht funzt, oder b.) kann es sein das das Alerts Script mit meiner BS+Browser Kombi nicht klar kommt?
Also ich bin hier immer mit FF 3.6.8 auf Ubuntu Lucid unterwegs und bei mir funktionieren die Alerts bestens.

Das ist dann mehr ein Code Editor, besser, du siehst die einzelnen bbcode wie [ B] für Fett....[/ B]
Cool der Editor vervollständigt den Code... Teste mal schreib ein B in Klammern dann den Text und lass das Abschluss B weg ;)

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom