Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)
 
Richtig, bei Foren kann man auch nicht viel anders machen, hier kommt es nur auf die Feinheiten und die Usability an. Nicht zu vergessen der Speed muss stimmen.
 
Es wäre ja auch blödsinnig das Rad neu zu erfinden.

Naja ich sehe es Persönlich immer aus ganz anderen sichten. Ich bin Entwickler und versuche immer möglichst gross zu denken. Sicher greife ich teilweise auch auf Codeschnippsel konventioneller Entwickler zurück, dennoch versuche ich immer etwas ganz anderes zu Entwickeln und bisher läuft es ziemlich gut.
 
Naja ich sehe es Persönlich immer aus ganz anderen sichten. Ich bin Entwickler und versuche immer möglichst gross zu denken. Sicher greife ich teilweise auch auf Codeschnippsel konventioneller Entwickler zurück, dennoch versuche ich immer etwas ganz anderes zu Entwickeln und bisher läuft es ziemlich gut.
Sei dir ja auch gegönnt. Aber was willst du bei einer Adminoberfläche groß neu erfinden? Persönlich finde ich die Aufteilung in Bereiche so wie sie zu sehen sind besser als die endlos lange Liste beim vB auf der linken Seite. Ebenso gefällt mir der generelle Aufbau von der Nutzbarkeit her. Welche Alternativen hättest du denn in diesen Bereichen wenn du das Rad neu erfinden wolltest?
 
Sei dir ja auch gegönnt. Aber was willst du bei einer Adminoberfläche groß neu erfinden? Persönlich finde ich die Aufteilung in Bereiche so wie sie zu sehen sind besser als die endlos lange Liste beim vB auf der linken Seite. Ebenso gefällt mir der generelle Aufbau von der Nutzbarkeit her. Welche Alternativen hättest du denn in diesen Bereichen wenn du das Rad neu erfinden wolltest?

Ja das stimmt wohl, allerdings gibt es teilweise ja auch diverse Einschränkungen IE etc. Generell würde ich den Aufbau sicherlich auch so erstellen, allerdings wäre platz für neues z.B Steuerung durch z.B Trackpad bei x Fingern auf dem Pad wird Funktion X ausgeführt, Speicherung von Daten innerhalb des Browsers, welcher die Einstellungen beim wieder Online gehen setzt, Sync dienste ,what ever. Was man noch so machen könnte müsste man sich echt überlegen. Generell stimme ich dir aber zu, dass vB Interface ist nicht wirklich anständig.

Da ich aber seit knapp 6 Monaten nur noch kaum Webentwicklung betrieben habe, bitte ich es mir nachzusehen weitere Möglichkeiten die es ggf. gibt ausgelassen zu haben. Bei der Mac / iPhone Programmierung sieht das z.B völlig anders aus ;)

Sprachsteuerung :D

Denkbar wäre es. Teilweise gibt es dies auch.
 
Also wenn mich mein Forum mit den Worten "Guten Morgen Mike" begrüßt, dann mache ich mir ganz andere Sorgen - Vor allem wenn dabei die ganze Zeit so eine rote Lampe leuchtet :D

Das ist mit einem unveränderten vBulletin, also ohne Plug-in oder Modifikation der Dateien, leider nicht möglich.

Bitte versuche es in einem unserer Foren für vBulletin-Modifikationen:
http://www.vbulletin-germany.org (deutsch)
http://www.vbulletin.org (englisch)

:D
 
iPhone wird noch ein ganz großer Punkt. Ich hoffe das es recht schnell ein App geben wird, welches die generelle Navi und das Erstellen von Postings via iPhone-Steuerung vereinfacht. Gerade ein 2010/2011 entstehendes Forensystem sollte diese Anbindungen bietet, denn die Zukunft liegt genau in diesem Bereich ...
 
Wie kann ich eigentlich alle meine "Latest Alerts" wieder löschen? :confused:
Unter "Your Account" finde ich nichts ... oder ich bin zu blöd.
 
iPhone wird noch ein ganz großer Punkt. Ich hoffe das es recht schnell ein App geben wird, welches die generelle Navi und das Erstellen von Postings via iPhone-Steuerung vereinfacht. Gerade ein 2010/2011 entstehendes Forensystem sollte diese Anbindungen bietet, denn die Zukunft liegt genau in diesem Bereich ...

Ich denke das Forum sollte die Browser Info ermitteln und wenn Auflösung kleiner als ipad dann eben auf einen mobile style für den user umschalten.
 
So, ich bin auch hier ;)

ich bin Positiv überrascht, über diese Forensoftware, die zwar noch am Anfang steht, aber ich denke, das wird was :)

Viele Future (Kleinigkeiten) die ich bei VB4 vermisse.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom