Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)
 
Moin!

Na dann mal was (womöglich) sinnvolles gefragt:

Hat sich schon einer der deutschen Addon-Coder (zB. Vossi ;)) zum Support fürs XF durchgerungen?
 
Moin auch,

na bekannt geben würd ich ja uch nicht gleich sagen - aber ne Symphatie/Abneigung vielleicht? ;)

Geb dir aber Recht, abwarten wie es nach der ersten Downloadbaren Version sich entwickelt...
 
Also ich hab damals zu Intruder ja schon gesagt, wenn ja wenn von Kier ein neues Forum kommt werd ich einiges dafür bereit stellen :) Zuerst kommt aber mal nen anständiges iPhone / iPad App dran :P

@captain: Moin lang nich gelesen :)
 
Hat sich schon einer der deutschen Addon-Coder (zB. Vossi ;)) zum Support fürs XF durchgerungen?

Sagen wir es mal so .... Vossi meinte:

Vossi said:
As soon as xenForo is getting sold Im going to buy a license. Then Ill check the system and have a look at the core. Afterwards Im going to code an addon for xF which I plan to do.
oder auch
Vossi said:
xF-Glossay or xF-Membermap sounds good to me... :D

Christian möchte erst einmal abwarten wie sich XenFofo entwickelt, aber einige andere Coder haben auch schon angedeutet das sie dabei wären, allerdings, ebenso wie bei Vossi, muss erst ein Blick in Code und Möglichkeiten geworfen werden. Ähnliches gilt für die stylende Zunft, denn auch hier muss erst einmal betrachtet werden was möglich ist und auf welchem Weg.
 
Hat sich schon einer der deutschen Addon-Coder (zB. Vossi ;)) zum Support fürs XF durchgerungen?
Erstmal muss man abwarten wie xF aussieht, bisher ist ja nichts bekannt. Einiges kann ich mir vorstellen, ich weiss dass das PlugIn-System eine Basis von XenForo ist. Aber mehr auch nicht. Hört sich vielversprechend an, sobald der Verkauf losgeht werde ich eine Version kaufen und dann schauen wie's aussieht.

Was mich hier allerdings nervt ist dieser permanente Vergleich mit vB. Plötzlich ist vB die schlechteste Software das es gibt; das nervt. vB 3.8.x ist eine der stabilsten Plattformen die existieren. Dieser vB4-Hype führte zwar zu einer Katastrophe, die Firmenpolitik von IB ist absolut schlecht, aber alles entwickelt sich. Ich habe auch meine Probleme mit vB4 und die nächsten Ankündigungen fördern schon wieder Schüttelfrist. Aber dabei sollten wir unsere Leute nicht vergessen die sich für uns hinstellen und einsetzen. Der deutsche Support unter vb-germany.com tut alles für deutschsprachige Benutzer um zu helfen.

Denkt mal darüber nach...
 
Achja, Nachtrag: Ich weiss, dass Scott sich z.B. immer weit aus dem Fenster lehnt und sich selbst vor berufliche Risiken nicht scheut um unsere Wünsche, Anregungen und Forderungen aus der deutschen Community der Firmenzentrale IB und seinen Entwicklern mitzuteilen. Er nimmt kein Blatt vorm Mund und ist ganz auf unserer Seite, er passt sich nicht dem Mainstream von IB an.

Aber falls mal was schiefläuft mit der Foren-Software, dann wird's immer dargestellt, als sei er und das Team persönlich verantwortlich. Daraus entwickelt sich dann sowas...

Ich möchte eigentlich nur, dass Dinge besser getrennt werden. Ich weiss wie es ist wenn jeder rumschreit und nur fordert, das macht keinen Spass und fördert keineswegs die Entwicklung einer Software.

xF ist nun etwas ganz anderes und wird - davon bin ich überzeugt - ein big one und Konkurrenz zu anderen Systemen sein. Gut, das belebt das Geschäft. Ich habe mehrere Foren, als AddOn-Coder werde ich mich auch definitiv mit xF beschäftigen und es einsetzen. Nur diese direkten Vergleiche passen nicht.

Achja, schaut euch mal die Vorschläge hier an: Wenn jeder Vorschlag der Benutzer so übernommen werde würde, dann wäre xF ein Klon von vB. Kier und sein Team haben es derzeit also ebenso nicht leicht, denn auch sie stehen jetzt unter Druck vergangener Zeiten.
 
Guten Morgen, statt zu arbeiten treibt man sich schon wieder hier rum. :D

Ich habe eine Frage/Bitte.
Hat jemand die Funktion Inbox/Conversations schon mal ausprobiert?
Dort soll ein "Grouptalk" o.ä. möglich sein.

Vielleicht kann mir mal jemand eine "PN", resp. Conversations schicken um das mal zu sehen und ausprobieren. ;)
Danke.
 
Pssst, sag das nicht zu laut ;)


Hat jemand die Funktion Inbox/Conversations schon mal ausprobiert?
Dort soll ein "Grouptalk" o.ä. möglich sein.

Yüp, haben wir Hatsu, Master67, hcmagix, intruder und meine Wenigkeit auch schon ausgiebig getestet. Ich erstell mal ne neue Conversion und lad dich mal mit dazu ein :)
 
@Vossi
Aufgeregt wird sich an sich aber auch nur über vB4 und die Geschäftspolitik von IB. Persönlich gehe ich auch davon aus, dass vB4.1 der nächste kommende Meilenstein zum Abstieg sein wird, aber das ist ein anderes Thema.

Das Standing des vB3 allerdings kannst du doch hier Live und in Farbe miterleben. Warum sind denn viele Personen hier? Eben weil Kier und Co mit dem vB3 eine extrem gute Arbeit abgeliefert haben, die wir, die Kunden von damals, gerne weitergeführt sehen möchten. Und ebenso erklären sich die Wünsche und Vergleiche, denn für viele ist doch in ihren Gedanken Xenforo das vB4, welches Kier vor Jahren als Neuentwicklung angekündigt hatte. (Und da schließe ich mich nicht aus) Somit kann "uns" kein Vorwurf gemacht werden, wenn wir möchten was wir kennen und nicht was die Stümper von IB daraus gemacht haben.

Achja, Nachtrag: Ich weiss, dass Scott sich z.B. immer weit aus dem Fenster lehnt und sich selbst vor berufliche Risiken nicht scheut um unsere Wünsche, Anregungen und Forderungen aus der deutschen Community der Firmenzentrale IB und seinen Entwicklern mitzuteilen. Er nimmt kein Blatt vorm Mund und ist ganz auf unserer Seite, er passt sich nicht dem Mainstream von IB an.

Auch hier kann ich dir nur sagen, dass das Standing von Scott und Adduco im speziellen extrem hoch ist, denn nicht umsonst haben wir schon einige Threads, in denen laut der Wunsch geäußert wird, dass Adduco unbedingt die deutsche Übersetzung und den deutschen Vertrieb übernehmen soll. Traue den (meisten) Leuten doch einfach einmal zu das sie zwischen IB und Adduco unterscheiden können und die Arbeit von Scott, Hoffi, Pogo, Mystics, Stefan und Co zu schätzen wissen. Wir alle haben mitbekommen wie oft sich Scott schon blutige Nasen geholt hat und das er dennoch nicht aufhört im Sinne der Kunden auf IB zuzugehen.

Aktuell sehe ich hier, wie auch schon erwähnt, die alte "Goldgräberstimmung" wie zu Zeiten des vB3.5. Und persönlich fände ich es einen Fehler diese Stimmung nicht zu nutzen :)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom