Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)
 
Jo, habs grad noch mal durch den Googleübersetzungsmixer gejagt... Also heute oder spätestens morgen, wegen den Stress mit IB ... :(

Ich drück dem Team um XenForo alle Daumen!
 
Na ja, das ganze ist entweder ein übler Scherz, oder IB bekommt Muffensausen. ;)

Ich hab die halbe Nacht jetzt das vB gehabt und ein Software-Profil, Algorithmen Profil usw. erstellen lassen. Hab jetzt 5GiB an Vergleichsprofilen an Board über das vB und heute, hoffentlich, kann ich den selben Scheiß mit XenForo machen und dann die Übereinstimmungen, die Quasi-Übereinstimmungen und die "Beinahe-Übereinstimmungen" suchen lassen.
 
hab es drüben ja schon geschrieben.
Es kann gut sein das vBulletin die Ideen von Kier umgesetzt hat (wenn auch sehr schlecht)
das Ergebnis is Xenforo und das wollen die nun verhindern.
Bei vBulletin is man klar das sehr viele Kunden zu Xenfor wechseln!
Immerhin gibt es ja nen Script 3.8. auf Xenforo ;-) nur von vB4 noch nicht ganz oder nur gegen 24 $ oder so...
 
Kier hat doch irgendwo geschrieben dass es auch einen Konverter von vb4 geben wird, die Unterschiede zwischen vb4 und vb3.8 sind ja minimal (Anhänge z.B.)...
 
pro 250.000 Posts, wenn ich das richtig gelesen hab, bei größeren Foren ist das gleich mal das vielfache ;)
wobei man ja auch nur die Konvertierung zu vb3.8 machen lassen kann und denn den mitgelieferten Importer selbst benutzt
 
Na ja Haddawas, 40,- ist trotzdem nicht so teuer pro 250 000 Posts. Ich verlange pro Stunde ca. 60,-€ (Je nach dem, wie mir der Gegenüber auftritt. ;)) Bei einem Forum der Größe von 250 000 Posts weiß ich ca, dass der Import 1 - 2 Stunden braucht, also gebe ich pauschal von ca. 90,- aus. Bei größeren Foren steigt die Arbeit teilweise Exponentiell an, da die Importer länger brauchen, man eventuell noch Fehlerquellen während des Imports eliminieren muss. So ein Import ist eben nicht mal "Anwerfen und ich lass das laufen.", zumindest nicht, wenn man es richtig machen will. :)
 
Na ja, ich bin Freelancer und Student. Ich hab gewisse "Freisummen" die ich verdienen darf und die ich eben nicht überschreiten darf. Zudem sehen das die in Deutschland mit 60,- die Stunde schon "als" zu teuer an. ;)

Und, da ich leider das Informatik-Studium versaut habe, kann ich auch nicht da stehen und sagen: 100,- ;) Auch wenn ich mein PHP-Zertifikat gemacht habe. ;)
 
Übrigens, für die, welche nicht gleich eine Lizenz kaufen möchten:

Ich werde versuchen auf XF-Germany möglichst bald nach der Veröffentlichung viele Einblicke in das ACP und sonstige Besonderheiten zu geben. Eventuell kann man sogar eine Demo des ACPs aufsetzen. Nur, dass sich niemand eine Lizenz kaufen muss "um nur mal reinzuschauen". Wobei das für "K, M & A" vermutlich gar nicht mal so schlecht wäre. :D

Ansonsten hoffe ich, dass wir eine nette, große und respektvolle deutschsprachige Community sein werden. Auf eine schöne Zeit! ;)

Grüße,
Lennart
 
Übrigens, für die, welche nicht gleich eine Lizenz kaufen möchten:

Ich werde versuchen auf XF-Germany möglichst bald nach der Veröffentlichung viele Einblicke in das ACP und sonstige Besonderheiten zu geben. Eventuell kann man sogar eine Demo des ACPs aufsetzen. Nur, dass sich niemand eine Lizenz kaufen muss "um nur mal reinzuschauen". Wobei das für "K, M & A" vermutlich gar nicht mal so schlecht wäre. :D
Wobei ich das an sich für Blödsinn halte, Lennart. Wenn man sich das Teil gerne ansehen möchte, dann haut man nun die 100USD raus, denn in ein paar Wochen, wenn der offizielle Preis bei 140USD liegt, kannst du das Forum fast ohne Verlust oder sogar ganz ohne Verlust wieder verkaufen :D

Screenshots sind ja OK; aber wenn du auf diese wartest, dann setzt du 40USD in den Sand durch den späteren Kauf
 
Wobei ich das an sich für Blödsinn halte, Lennard. Wenn man sich das Teil gerne ansehen möchte, dann haut man nun die 100USD raus, denn in ein paar Wochen, wenn der offizielle Preis bei 140USD liegt, kannst du das Forum fast ohne Verlust oder sogar ganz ohne Verlust wieder verkaufen :D

Screenshots sind ja OK; aber wenn du auf diese wartest, dann setzt du 40USD in den Sand durch den späteren Kauf

Ich denke es gibt viele Interessierte, die nicht direkt planen sofort auf XenForo umzusteigen sondern erstmal abwarten möchten. Mich zumindest würde so eine Demo des ACPs sehr freuen, deshalb gehe ich einfach mal davon aus dass andere auch so denken. :D

PS: Ich bin Lennart. ;)
 
Na, Jungs, nu wartet erstmal ab, wann und ob überhaupt was in Händen zu halten gibt. Noch hoffe ich auf ein gutes Ende (bzw. Anfang) für XenForo. ;)

@Alluidh
Nur wird nicht jeder jetzt kaufen (bzw. wenn es denn soweit ist) und ab dann sind 140 Dollar angesagt, ob mit oder ohne ACP Demo. In sofern sicher nicht falsch, zumal sich XenForo in der Hinsicht ja auch nicht verstecken muss...
 
Ich grüße einmal die deutschsprachige Gemeinde hier, aus Perchtoldsdorf (Nähe Wien).
Nach dem ich den heutigen Nachmittag damit verbrachte, die 52 Seiten mit 1039 Beiträgen zu lesen, hier nun meine Wunschliste an xF.

Auch ich habe große Probleme mit der englischen Sprache und würde mir ein schnelles erscheinen eines offiziellen xF-germany Supportforum wünschen (egal ob in GB-DE-AT-CH) . So auf die Art wie vbulletin-germany.org (addons) vereint mit xF-Support.

Ein Kauf der xF-Software kommt für uns erst in Frage, wenn diese auch komplett in Deutsch erhältlich sein wird und fehlerfrei läuft(keine Beta). Unser Fach-Forum benötigt auch ein CMS, wobei ich in meinem vB 3.8.6 das von vbdesigns.de verwende. Einige Addons, wie z.B Membermap, Fussballtippspiel wären auch recht nett und wenn dies auch etwas kostet (kommt natürlich auf den Preis an) haben wir daran Interesse.

Das wir wohl noch einige Zeit dauern, ich wünsch auf jeden Fall, allen Entwicklern viel Erfolg und wenig Probleme mit der schnellen Fertigstellung einer guten Forensoftware und guten Addons.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom