Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)
 
Also wenn Steve selbst sagt, daß Adduco XF nicht vertreiben darf, dann sollte aber auch der letzte FanBoy einsehen, daß Adduco mit XF nichts zu tun haben wird.
 
Also wenn Steve selbst sagt, daß Adduco XF nicht vertreiben darf, dann sollte aber auch der letzte FanBoy einsehen, daß Adduco mit XF nichts zu tun haben wird.

Hehehe...my name is Scott.:p

"Nichts zu tun haben wird....." Hmm....habe ich das gesagt? Ich habe gesagt, mit dem Vertrag mit IB, ist es nicht möglich, aber was die Zukunft uns bringen wird, ist nicht vorhersehbar. Wäre schön, wenn es wäre.;)

Und bitte vergesse nicht, Fanboy ist ein ziemlich negative Ausdruck. Ich würde eher sagen, loyale Kunden.:)

Scott
 
schon traurig dass da einige Leute auch noch mit Sprachübersetzungen ihr Geld verdienen wollen.....
alles eine Frage des Aufwandes, nen kleinen Hack übersetzen geht ja noch bei komplexeren nimmt der Anteil deiner freien Zeit aber erheblich zu.
Bei kommerzieller Software sieht das sogar noch anders aus, denn immerhin verbessert die Software mit multilingualem Angebot ihren Marktanteil. Warum also soll der Übersetzer der 1000de Phrasen übersetzt da nicht seinen Aufwand abgegolten bekommen?
 
schon traurig dass da einige Leute auch noch mit Sprachübersetzungen ihr Geld verdienen wollen.....
Wer hat denn hier für die Übersetzungen Geld verlangt?
frage.gif
 
alles eine Frage des Aufwandes, nen kleinen Hack übersetzen geht ja noch bei komplexeren nimmt der Anteil deiner freien Zeit aber erheblich zu.
Bei kommerzieller Software sieht das sogar noch anders aus, denn immerhin verbessert die Software mit multilingualem Angebot ihren Marktanteil. Warum also soll der Übersetzer der 1000de Phrasen übersetzt da nicht seinen Aufwand abgegolten bekommen?
Ist doch sowieso kein Thema. Es wird Crowd Sourcing genutzt, um die Übersetzungen zu erstellen und da kriegt keiner Geld für.
 
Ich "wusel" hier nun auch schon einige Zeit rum und bin wirklich angetan von der Software. Werde mir auch überlegen ob ich von vb auf diese umsteige, was sicher noch einige Zeit dauern wird, aber ich hoffe noch vor der vB5er Version, denn ehrlich gesagt bin ich nicht mehr bereit mit meinem Geld deren Mitarbeiter zu finanzieren. Aber gut, das gehört hier nicht her.
Aber man merkt schon, wieviele User von vB gefrustet sind und neues, gutes aufsaugen wie einen Schwamm ;)
 
alles eine Frage des Aufwandes, nen kleinen Hack übersetzen geht ja noch bei komplexeren nimmt der Anteil deiner freien Zeit aber erheblich zu.
Bei kommerzieller Software sieht das sogar noch anders aus, denn immerhin verbessert die Software mit multilingualem Angebot ihren Marktanteil. Warum also soll der Übersetzer der 1000de Phrasen übersetzt da nicht seinen Aufwand abgegolten bekommen?
Das Problem ist doch, dass viele Deutschen, entschuldigt, überhaupt keine Ahnung haben, welcher Aufwand hinter einer Übersetzung, Entwicklung und Ko. steht.

Mir wurde ja mal knallhart sogar in meiner Familie gesagt: "So schwer ist das ja alles gar nicht, ich arbeite als Spengler 8 Stunden am Tag und bekomm nur 900,- Lehrlings Gehalt, übernehmen sie mich, 1800,-, warum bekommst du pro Stunde 50,-"

Das selbe hört man in den Communities, besonders negativ vor allem bei WoltLab, dass so was ja nicht schwer ist, und man nicht mehr verdienen darf, als sie, wenn sie nur 1500,- bekommen, darf gefälligst der andere auch nicht mehr bekommen.

Ich hab immer so das Gefühl, das manche einfach anderen nichts gönnen oder neidisch sind, wenn sie mit etwas Geld verdienen können, was in ihren Augen ja total einfach ist. ;) Nur sag ich dann immer: "Dann programmier mal, schreib mal, übersetz mal." Dass man in manchen Berufen mehr Geld verdient ok, liegt aber auch daran, dass man da weniger Leute hat und qualitativ Hochwertige Leute eben noch seltener sind und der Einsteig deutlich schwerer ist, als beim Spengler oder so. ;)
 
Das Problem ist doch, dass viele Deutschen, entschuldigt, überhaupt keine Ahnung haben, welcher Aufwand hinter einer Übersetzung, Entwicklung und Ko. steht.
Willkommen in der realen Welt. Genau das ist, was Vossi schon mehrfach mit der "Ich will alles, sofort und umsonst"-Generation meinte

Werte werden nicht mehr geschätzt, sondern als allgemeines Freigut betrachtet ...
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom