Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)
 
Wie hört sich das denn an ? Wenn dann muss es der heutigen deutschen Sprache angeglichen werden. z.B.:
Ey Alder, X krasse Typen finden dein Gesülze voll groovy, ey :D
Ich glaube wenn du ein komplettes Forum in diesem Stil übersetzt bist du Schuld am Tode vieler, die sich in die Kiste gelacht haben :D

Wobei ... Wenn ich so an die Kids aus Köln Kalk denke ... eventuell würden die dann Foren für sich entdecken ;)
 
Es war ma ein krass geile alte Tuss, dem hatte Stiefkind. Dem alte Tuss hat immern in sein Spiegeln geguckt un den angelabert: "Spiegeln, Spiegeln an scheissndreck Wand, wem is dem geilste Tuss in Land?" "Du selbern, isch schwör!" hat dem Spiegeln gesagt. Un weil dem Speigeln geschwört hat, hat dem dem geglaubt. Abern an eim Tag hat dem scheissndreck Spiegeln gesagt, dass dem Stieftochthern geilern is. Dem alte Tuss hat eim Typ angelabert un hat gesagt: "Fahr mit dem Arschnloch-Balg in Wald un stesch dem ab, Alder!" Dem Typ hat dem net gemacht, sondern hat dem Balg nur aus Auto geschmeisst. Dann is dem Balg losgelatscht un hat eim susse Haus gesehn un is rein un hat da gepennt. An abend sin dem siebn krasse Swerge gekommen, wo dem Haus gehört un ham gesagt: "Geil, Alder, was fur oberngeile Tuss, kuck ma wie geil dem aussieht." Dem hat am nächstem Morgen dem Tuss gesagt, dass dem da bleiben kann, weil dem obernkrass geil aussieht! Dann sin auf Arbeit gefahrt. Da kam alte Tuss an Haus vorbei un hat dem Balg einem krass genmanipulierte Apfeln gegeben. Dem hat dem gegessen un is tot umgefallt, isch schwör! Als dem Swergen von Arbeit gekommen sin, ham die dem Balg in 3ern Cabrio geschmeisst un sin Klinik gefahrt. Weil dem Swergen geheizt sin wie Arschlöchern, is dem Balg krass schlecht geworden un hat korreckt auf Ledersitze gekotzt, Alder! Un isch schwör, dem hat wieder gelebt.

:D
 
A: Hier Alder, was gehtn ab?Alles klar oder was?
B: Normal, Alder!
A: Was los Alder, warst du gestern Disco oder was?
B: Normal, Alder, war isch gestern Club96.
A: Alder bist du dumm oder was? Dem is Puff, net Disco.
B: Was net Disco? Dem is ultrakrasse Tekknomusik, isch schwör dich! Dem Puff geh isch schon lang net mehr.
A: Warum gehst du net mehr Puff, Alder? Dem Mandy vermisst dich, isch schwör. Dem hat schon gefragt nach dir, ohn Scheiss.
B: Alder, hab neue korreckte Tuss, Alder. Zwei Wochen treu, Alder, ich schwör!
A: Un, fickssu oder was?
B: Normal, Alder, hab isch geile Tuss, Alder. Un du? Wixtu oder was?
A: Alder, bin isch schwul oder was? Isch hab schon mehr Tussen gefickt als du gewixt hast. Alder, bevor isch wix, geh isch
Puff!
B: Hast du neue Tuss, Alder?
A: Nee, hab isch net. Vorngestern in Disco alles voll die Fotzen, isch schwör.
B: Warum, Alder?
A: Weisstu bin isch Disco gefahren mit krassen Benz, weisstu meine krassem Benz.
B: Un?
A: Dem Tussen haben geredet mit sich ubern krassem Benz von misch.
B: Un, ham disch angemacht, oder was?
A: Dem haben gesagt, dem Benz is scheissn, weil hat krasse Spoiler. Und andere Typen hat gelacht, hat gesagt isch tu breit
fahren und schmal denken oder so. Isch versteh dem net, aber scheiss mir egal, Alder, isch schwör!
B: Alder, dem hat gar keinem Ahnung von Auto, weisstu?
A: Isch weiss, Alder. Benz is krasse Auto, weisstu. Ferrarikiller, isch schwör dir! Abern dem Spast hat dem geglaubt, Alder.
B: Wieso?
A: Hab isch gesagt, kriegt auf Fresse, wenn der dem net so findet.
B: Korreckt, Alder!
A: Normal, Alder! Aber geh isch lieber Puff, isch schwör!
B: Normal, Alder! Geh isch mit, war isch krasse 2 Wochen obernkrass treu, aber isch bin Mann, Alder. Geh isch Puff wie isch
Bock hab.
A: Alder, treu sein is krass schwul, isch schwör dir!
B: Isch weiss Alder, mein dummen Fotzen kann mich mal. Isch geh Puff!
A: Morgen 20 Uhrn?
B: Alles klar, Alder!
A: OK, Ciao.
B: Ciao, Alder!

:D
 
Da bemüht man sich möglichst richtig Hochdeutsch hier zu schreiben, fällt mir schwer genug, und dann das. Sauerrei ... jawohl :D

Back to topic
Wegen den rel. Timestamps habe ich eben mal ins ACP3.8.5 geschaut. Ich kann nur hoffen, das wir mit unserer Schreibweise nicht vergessen werden.
Hat jemand diesbezüglich etwas gehört?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom