Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)
 
Frage:
Die Alert-Liste wird ja immer länger und länger.
Wenn ich nun ein Thema für mich als erledigt betrachte, so müsste ich doch die Möglichkeit haben den Eintrag aus der Alert-Liste zu entfernen.
Aber ich habe nichts diesbezügliches gefunden ... oder habe ich was übersehen?

die Alerts werden automatisch alle 10 Tage gelöscht, lt. Information von Mike
 
die Alerts werden automatisch alle 10 Tage gelöscht, lt. Information von Mike
Danke dir für die Info !

ahh, sorry. Ich meinte den Scott welcher gemeinsam mit Kier und Mike das Kernteam von VB dargestellt hat....
http://vbtruth.com/internet-brands-investment-nightmare-vbulletin/155/

Japp dachte ich schon, weit ich gesehen habe steht der mit seinem Namen noch in der vB Dankeliste drin, möglich das er das mit dem FB Conecte angeregt hat :)
 
Zum Thema CMS sage ich nur immer wieder "Newssystem" ...
Ich hoffe das es für das Xenforo eventruell irgendwann einmal ein CMS gibt, welches dann auch wirklich mit dem Forum verbunden ist und einige Dinge auf die Kette bekommt ...

Verstehe ich das "Like" quasi als Ersatz des guten alten und kampferprobten "Danke-Button"?
Ich halte es für so etwas wie "Danke Version 2"
 
Man könnte es auch als "Renomee"-System verstehen, welches aber nicht die Möglichkeit bietet, jemanden negativ zu bewerten... Ich sollte jetzt aber Baden und dann einkaufen gehen... :)
 
Vielleicht wohnt er auf'n Dorf :p

Hey, wir wohnen in einem Dorf wo noch Fachwerk das Stadtbild prägt wenn du der Straße folgst. Der Bäcker und der Zeitschriftenladen machen noch pünktlich um 18:30 zu und ab 19:00 Uhr kannst du die Bürgersteige hochklappen. Dennoch haben alle Lebensmittelgeschäfte bis 22:00 Uhr auf :P

Dorf ..., Pffftttttt
 
:D

Sieht gut aus. :)

@erich37:
Kommst Du eigentlich aus der vB-Szene?

ich beschäftige mich erst seit einer Woche mit Foren und mit VB, starte gerade ein neues Projekt mit VB4 Classic-Forum......ich hoffe dass da nicht wirklich soviele Bugs drinnen sind wie überall zu lesen ist....?
 
Also 3.8 ist definitiv stabil, bei 4.0.x gab es in der letzten Zeit einige Überraschungen. Mit AddOns hat das primär nichts zu tun, mit der Suite ebenfalls nicht. Wenn Du AddOns nutzt, dann bist Du vor Überraschungen nicht gefeilt. Ich erwähnte ja bereits die Masse and Quantität auf vborg, die dortigen AddOns sollte man nicht ungeprüft einsetzen. Also vorher immer einen scharfen Blick auf den Code werfen.
 
Aktuell haben wir 4 produktive Foren und diese sind guten Gewissens nicht auf vB4 umgestellt worden. Allerdings bitte ich dich, ebenso wie Vossi, mit den angebotenen Hacks und AddOns nicht ohne Bedacht umzugehen, denn seine Warnung ist nicht grundlos. Jedoch sind auch echte Perlen bei den AddOns dabei und es wäre der Sache nicht gerecht alles über einen Kamm zu scheren.
 
Um mal wieder auf "Like" zurückzukommen. Hat sich schon jemand mal ernsthafte Gedanken über eine sinnvolle Eindeutschung für die Übersetzung gemacht?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom