Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)
 
@Brain
Ja, wie schon im vbulletin teils werwirrt bemerkt wurde... ;) Ist ein vb4 Style fürs vb 3.8 den ich allerdings selbst händisch noch weiter an das damalige vb4 gebracht habe, als ich noch an ein vb4 glauben mochte. Es sollte den Usern den Umstieg auf das vb4 erleichtern und ich fand die runden Ecken schöner als das alte Kantendesign.

Ein XF-Style fürs 3.8er vb lohnt sich nicht, da das XF ja erst durch seine goodies zu dem wird was es ist. ;)
 
Frage:
Benutzt jemand von Euch die Facebook-Verbindung hier? Funktioniert das Fehlerfrei?
Ich selbst habe keinen Account dort.
Ich hab das benutzt. Ging auch einwandfrei. Aber ich bin da etwas paranoid, was Facebook angeht. Ich trau denen nicht so ganz. :D
Deshalb hab ich den Account in einen normalen Account umgewandelt.
 
Mit den Bedenken bist Du nicht allein. Ich streube mich dagegen ... aber unsere User wollen es. Es lebe die Zwickmühle.
Was heisst "...normalen Account umgewandelt"?
 
Ich weiß nicht mehr genau... Ich glaube, es funktionierte so:
Man muss sich einloggen (mit Facebook), seine E-Mail Adresse ändern (in den Einstellungen), dann ausloggen. Dann "Passwort vergessen" benutzen und die eben eingegebene E-Mail Adresse eingeben.
Dann kriegt man ein neues Passwort, loggt sich damit ein. Dann löst man in den Einstellungen die Verbindung zu Facebook auf.

Ist natürlich für den Live-Einsatz viel zu umständlich.
 
Hallo Scott,

nunja - etwas überspitzt vielleicht, aber im Grunde ist es ja fast so. Kann natürlich auch alles an unserer deutschen mentalität liegen... ;) ;D
 
...Kann natürlich auch alles an unserer deutschen mentalität liegen... ;) ;D
Nein Otto, ich glaube das hat nichts mit der deutschen Mentalität zu tun.
Das Unbehagen gegenüber fast allen grossen Medien- und Datenkonzernen ist überall immer mehr spürbar.
Scott hat im vB mal sinngemäss gesagt: "Man sollte schon wissen was man öffentlich in's Netz stellt". Da hat er sicherlich recht.
Aber eben ...
 
Was geb ich auf FaceBook bitte den Leuten... 1 Screenshot vom iMac und mein "gespiele" ;) Rest ist eher kaum vorhanden. Ich nutze Facebook eigentlich nur als "Kommunikation" mit Leuten, die ich aus meiner Reise nach Japan und so kenne.
 
Moin Moin
Ich habe diesen Thread hier gefunden und wollte ihn mal aus der Versenkung holen.
Schön, dass man hier viele aus der alten (für mich "alten") vB Gemeinde wieder sieht.
Ich bin leider nicht im Englischen so gewandt wie viele hier, so frage ich die hier anwesenden Insider:
Wie ist der Stand der Dinge mit der, so hoffe ich, alternativen Forensoftware?
Wann , wie und für wem? :rolleyes:
Mein vB 3.7.x läuft zwar prima, viel schneller als das 4.x.x auf jedenfall, aber ich müsste so langsam aber sicher an ein Update bzw. neue (vielleicht sogar bessere) Software denken.
JA, Fragen über Fragen.

Gibt es eigentlich schon eine Testversion?

Gruß an alle!! Schön euch wieder zu sehen.

Torsten
 
Moin Moin
Wie schätzt ihr vB Profis diese neue Software von Kier und Co. ein?
Bislang habe ich noch nichts wirklich neues (was es nicht schon bei anderen gibt) entdecken können. Oder habe ich da etwas übersehen.
Testen kann man bislang nur auf Mitgliederebene.
Vom Funktionumfang wirkt es sehr schlank, viel schlanker als das vB . Was aber auch nicht schlecht sein muss.


Gruß
Torsten
 
...Vom Funktionumfang wirkt es sehr schlank, viel schlanker als das vB . Was aber auch nicht schlecht sein muss.
Ich antworte darauf mal mit einen einfachen Beispiel.

In unserer Küche haben wir eine Mega-Ultra-Hightech-alles-mach Kaffeemaschine.
Es fehlt nicht mehr viel dann kommen vielleicht auch noch Brötchen raus.

Nur ... was ist die Alltagspraxis?
Tasse hinstellen - Taste drücken - Tasse nehmen

Ich will ja nur meinen Kaffee ... Du verstehst was ich sagen wollte. ;)

Jetzt fällt's mir ein ... es ist Kaffeezeit. :D
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom