Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)
 
Bin nun auch hier gelandet und natürlich gespannt wie es weitergeht. vB4 finde ich nicht so schlecht wie es immer behauptet wird. Das CMS ist ausbaufähig.

Da muss schon ein wenig mehr kommen um den Schwenk von vB4 zu machen. Insbesondere was Modsupport betrifft.
 
Naja, Vossi hat schon die berechtigte Frage aufgeworfen "... wo können Mods die Benutzerrechte ändern usw ..."
Vielleicht gibt's ein AdminCP wo Mods ebenfalls Zugriff erhalten, dann aber halt beschränkt in den Rechten.
Gerne
Es wird kein ModCP wie bei vB geben. Vielmehr findet die Moderation rechts vom eigentlichen Forum statt.
Nicht 'rechts' vom Forum sondern direkt im Forum ;)
 
Vielleicht gibt's ein AdminCP wo Mods ebenfalls Zugriff erhalten, dann aber halt beschränkt in den Rechten.

Nicht 'rechts' vom Forum sondern direkt im Forum ;)

Habe ich was verwechselt? Ich lese: All moderator duties can be performed right from the forum.
 
IBP und Woltlab kenne ich ja nicht, aber bei vB ist das eigentlich auch so und die Rechte können entsprechend in den Benutzergruppen angepasst werden. Die Moderation der Foren findet bei vB auch innerhalb der Foren statt und sind zusätzlich zu den Benutzer-Optionen erkennbar.
 
Frage:
Die Alert-Liste wird ja immer länger und länger.
Wenn ich nun ein Thema für mich als erledigt betrachte, so müsste ich doch die Möglichkeit haben den Eintrag aus der Alert-Liste zu entfernen.
Aber ich habe nichts diesbezügliches gefunden ... oder habe ich was übersehen?
 
Ich sehe in meiner Alert-Liste immer nur den aktuellen Tag und danach den Verweis auf die Sonderseite. Wie lang die Sonderseite wird ist echt ne gute Frage ...
 
Mit Sonderliste meinst Du bestimmt die Liste in "Your Account"
Meine geht über mehrere Seite rückwärts bis zum 1. Tag (Letzten Donn.) und 1. Posting.
Das könnte aber bei sehr aktiven Usern komisch werden. :confused:
 
Ja, die meine ich. Und es stimmt, die nimmt echt gute Formen an. Wenn ich bedenke das eines meiner Foren seit 2002 läuft - da kommt einiges zusammen
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom