Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)
 
Ich denke das Forum sollte die Browser Info ermitteln und wenn Auflösung kleiner als ipad dann eben auf einen mobile style für den user umschalten.

Ja das wäre auch kein Problem.

Auch wenn in Deutschland das Mobilfunknetz ziemlich gut aufgebaut ist, kann es bei Mobilendaten Verbindungen schon etwas dauern bis alles geladen ist. Mit einer eigenen App hat man natürlich den Vorteil nur relevante Daten "Schrift / geuploade Bilder etc " laden zu können und diese ohne weitläufiges Styling komplett in der App anzeigen zu lassen. Weiterhin sollte man die Werbeeigenschaft einer eigenen App nicht unterschätzen. Die Erfolgschancen für Foren durch einer eigenen App sind enorm.

Außerdem kann es ja auch sein, dass die App mehr können soll als die Online Variante ;) z.B Paging bei mehreren Bildern oder was auch immer. Der Safari kann das zumindest nicht automatisch.
 
Ich denke das Forum sollte die Browser Info ermitteln und wenn Auflösung kleiner als ipad dann eben auf einen mobile style für den user umschalten.

Was für ein Zufall, das in der Art habe ich Heute dem Scott Gemahl, da das Portal / vB4CMS nicht wirklich gut mit dem iPad aussieht http://www.imagehost-network.de/bild.php/135,pic01810164242HCE2U.jpg

Und so sieht es bei mir auch aus, nicht wirklich Benutzerfreundlich, ich hoffe das das hier Besser gelöst wird.
 
Doppelpost, aber schon lange nichts mehr los hier ... Umlaute und Sonderzeichen scheinen in allen Sprachen gefixed worden zu sein. Es sieht schon echt gut aus hier im Thread
 
Echt :)
Muss ich doch gleich mal Testen

Können die das so schnell, übermenschlich ist das, ändern wil ich das nicht.
Öffter mal was Neues, Überirdisch, Änderungen vorbehalten.

Japp ist gefixt :)
 
Jo ich hoffe die haben keinen Exklusivvertrag mit IB oder so. Das beste an vB ist immer noch der deutsche Support - unschlagbar. Bin auch für Adduco für XenForo :)
 
Ueber all die Jahre hinweg, habe ich Scott und sein Theam als integer, fair und ehrlich erfahren.
Darum habe ich keine Mühe dafür zu plädieren das Adduco den Support etc. in die Hand nehmen kann.
Auch hat Scott nie ein Hehl daraus gemacht was er von Kier, Mike und Co. hält. Die "Chemie" scheint zu stimmen.
Hinzu kommt, das xenForo und Adduco eher ein "Familienbetrieb" oder eben ein sogenanntes Mittelstandunternehmen sind.
Dieses sind nach meinem dafürhalten gute Vorausstzungen für ein Gelingen.
Inwiefern allfällige Verträge dagegen sprechen entzieht sich natürlich unserer Kenntnis.
In der Regel sind Verträge heute nicht in Stein gemeisselt.
Auch die Option, das Adduco ggf. beide, also vB und xF betreut könnte ich mir vorstellen.
 
Ueber all die Jahre hinweg, habe ich Scott und sein Theam als integer, fair und ehrlich erfahren.
Darum habe ich keine Mühe dafür zu plädieren das Adduco den Support etc. in die Hand nehmen kann.
Auch hat Scott nie ein Hehl daraus gemacht was er von Kier, Mike und Co. hält. Die "Chemie" scheint zu stimmen.
Hinzu kommt, das xenForo und Adduco eher ein "Familienbetrieb" oder eben ein sogenanntes Mittelstandunternehmen sind.
Dieses sind nach meinem dafürhalten gute Vorausstzungen für ein Gelingen.
Da stimme ich dir völlig zu, selbst wenn ich öfter mal den Support verflucht habe... ich sage nur "Das ist leider mit einem Original vB...... uws. usw.."

Inwiefern allfällige Verträge dagegen sprechen entzieht sich natürlich unserer Kenntnis.
Japp das wissen nur die Beteiligten

In der Regel sind Verträge heute nicht in Stein gemeisselt.

Das nicht aber oftmals Zeitlich gebunden...aber wer weiß das schon? :)
 
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es keine Exklusivitätsklausel gibt. Und selbst wenn... Gründet man halt eine andere Firma und macht es da. Ne Ltd gibt's ja recht billig. :D
 
Da stimme ich dir völlig zu, selbst wenn ich öfter mal den Support verflucht habe... ich sage nur "Das ist leider mit einem Original vB...... uws. usw.."
Aber was soll der Support denn sagen? Viele Kundenwünsche lassen sich halt nicht mit einem ungehacktem Forum verwirklichen. Da finde ich diese Aussage mit den Links an sich nicht übel, denn niemand kann wirklich alle Hacks auswendig kennen. Hier kamen aber zumeist "wir Kunden" ins Spiel, von denen der eine oder andere den passenden Hack kannte und ihn verlinkte. Diese "Sucharbeit" würde ich nicht von einem offiziellen Supporter erwarten.
 
Glaubst du das war mein Ernst?
Neeee war es nicht, dachte das wäre klar, nun gut ich habe wohl das --->> :D :D :D dazu vergessen.

Ist ja wohl verständlich das der Support nicht alle Addons kennt, muss er ja auch nicht, den die Addon sind ja nicht Bestandteil des vB Supports.

Gruß M67
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom