Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)
 
Bisher lief bei mir alles glatt. Ich muss DSF zustimmen. Das meiste liegt an mir selbst und an einigen Sprachbarrieren. Ich sag nur "sibling". Ich bin froh, wenn ich mir einen Kaffee in englisch bestellen kann und dann kommt man mir mit englischen Homonymen.:confused:
 
Na ja, man muss auch sagen, dass manche Bugs auch nur im "Laufenden Betrieb" gefunden werden, man sollte sich aber darüber klar sein, dass ein totaler Datenverlust im schlimmsten Fall stattfinden kann.
 
@DSF
ich hatte keine Probleme mit den Umlauten vb3.8->xf
hast du deine DB evtl. erst mit irgendwas gesichert und dann erst lokal eingespielt? Evtl. fand die falsche Codierung ja da statt
 
Also, dann "freue ich mich ankündigen zu dürfen", dass XF-Community.de und XF-Germany.com verschmelzen werden. Details und ein paar Umbauten wird es dann wohl morgen oder in ein paar Tagen geben da wir noch ein paar Sachen klären müssen.

Ich freu mich auch auf die Zusammenarbeit mit Sebastian, scheint ein sehr netter Kerl zu sein. ;)

Cheers,
holder10
 
Also, dann "freue ich mich ankündigen zu dürfen", dass XF-Community.de und XF-Germany.com verschmelzen werden. Details und ein paar Umbauten wird es dann wohl morgen oder in ein paar Tagen geben da wir noch ein paar Sachen klären müssen.

Ich freu mich auch auf die Zusammenarbeit mit Sebastian, scheint ein sehr netter Kerl zu sein. ;)

Cheers,
holder10


Sehr Sehr gut . Danke an euch beide das es keinen klein krieg gibt.
 
kleinen? Hätte auch ein grosser; Ach wat im Grunde wollen wir alle das selbe und gemeinsam schaffen wir es nur... von daher hoffe ich das es gut läuft :-) und freue mich auf die Zusammenarbeit.
 
Am besten auf XF-Community.de, da wir uns für eine Seite entscheiden mussten die die Benutzer + Beiträge komplett behält und da die Wahl auf XF-Community.de gefallen ist. ;)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom