Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)
 
Was bedeutet "sibling" in Verbindung mit XF?
Childs sind Unterkategorien - soweit bin ich schon vorgedrungen in die Weiten der verzwickten englischen Sprache.:D
Aber was "Siblings" - (Geschwister) in Verbindung mit XF bedeuten soll - keine Ahnung. Läuft aber einem ab und an im ACP über den Weg. :confused:
 
Macht bloss nicht "germany". Dann bleiben meine Schweizer Kollegen eher weg.
War bisher auch so. Wir haben uns wg. vB immer in einem geschlossenen Forum "getroffen". Naja, man kennt sich halt ... :D
 
Seh ich auch so… warum muss jetzt jeder auf Teufel komm raus sein "eigenes" inoffizielles Forum haben?

Vereint eure Kräfte doch lieber und startet etwas zusammen, sonst haben wir bald 5-10 deutsche Foren und alle dt. User von hier sind aufgeteilt… Finde ich persönlich jetzt nicht so geschickt.

Werde mich dann mal bei XF-Community.de anmelden.
Da steht das Forum ja schon und die Domain lässt auch Schweizer/Österreicher nicht vergraulen. ;)
 
  • Like
Reactions: DSF
Naja, XF-Germany.com gibt es schon seit einigen Wochen, es war im Grunde klar dass ich da viel Energie reinstecke und daran arbeite. Deshalb hat es mich jetzt auch etwas überrascht, dass man sich hier plötzlich spalten möchte. Müssen wir jetzt schauen wie man das am besten regelt. :)

In jedem Falle ist XF-Germany.com jetzt wieder online, der Umstieg ist abgeschlossen, jetzt gibt es nur noch Feintuning. :)

Auf eine schöne Zeit!

Cheers,
Lennart

Edit: Wichtiger Hinweis an die alten Nutzer:
Das alte Forum findet ihr die nächsten Tage noch hier:
http://xf-germany.com/old/index.php?page=Index
Ihr müsst euch leider neu anmelden, die Beiträge könnt ihr wenn ihr möchtet von dort kopieren. Tut mir leid wegen der Umstände, aktuell geht es logischerweise noch nicht anders. :/
 
Und holder, bastelst du gerade an einer deutschen Sprache? Ich selber hab aus Spaß vorhin mal angefangen.
Wobei mir das ein oder andere net gefällt :D
 

Attachments

  • xen.webp
    xen.webp
    36.1 KB · Views: 31
Wer sich über eine kauf noch nicht sicher ist und mal gerne das ACP sehen möchte vorher oder gar mal ausprobieren; ersteres lässt sich leicht erfüllen, schaut mal hier vorbei. Das zweite - na schreibt mir mal eine liebe PM und das lässt sich auf erfüllen...
 
Hi Sebastian,

wirds dein Exif-Addon auch fürs XF geben? ;)
Und könntest du nicht eine Anlaufstelle für das deutsche Sprachfile zur Verfügung stellen?

Ich meld mich jetze bei Sebastian an - und hoffe das man nun nicht in tausend D-Support Foren zum XF nach Infos suchen werden muss, denn das wäre dann doich recht doof.
 
DEUTSCHE ÜBERSETZUNG:

Tag auch!

Der Export als CSV und der Import in eine Google Tabelle hat geklappt.

Ich bereite grad die Freigabe der Tabelle vor und werde dann alle hilfsbereiten Benutzer einladen. :)
 
funktioniert die XF-Software bei Euch ohne Probleme ?
Habt Ihr irgendwelche massiven Probleme gefunden oder ist alles soweit O.K. ?
Ich stolpere eher über meine eigene Unzulänglichkeit.
Klar, man muss sich erst mal "reinexperimentieren". Ist nun ganz anders as vB.
Die grösste Sorge war heute Nachmittag die falschen Umlaute nach dem Import.
Habe dann nicht lange rumgefackelt und im mysqldumper mit Query's das korrigiert.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom