Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)
 
Moin,

@MacSchlumpf
Du meinst das deutsche Sprachfile - da dies sicher auf absehbar zu haben sein wird, würd ich beim Frühkauf noch zuschlagen. Zumal wenn man weis das mans sowieso haben will.

@jo8jo
Soweit ich mich erinner soll auch ein Standard Importer fürs vb4 kommen. Wobei ich den immo noch nicht vermissen würde, da wir immernoch von einer Beta reden. Vor Gold würd ich damit kein bestehendes Forum importieren. Zumal noch das ein oder andere Addon fehlt... ;)
 
@jo8jo
Soweit ich mich erinner soll auch ein Standard Importer fürs vb4 kommen. Wobei ich den immo noch nicht vermissen würde, da wir immernoch von einer Beta reden. Vor Gold würd ich damit kein bestehendes Forum importieren. Zumal noch das ein oder andere Addon fehlt... ;)

Ok, das wäre schön wenn der Importer noch kommt :) Hab gerade gelesen dass der jetztige Importer wohl auch für vB 4.0.x-Foren teilweise funktioniert, allerdings gehen z.B. alle Anhänge verloren ;)
Auf die Goldversion werde ich eh warten und wie du schon sagst auch die Entwicklung der Addons im Auge behalten. Aber da bin ich recht zuversichtlich :D
 
Naja ich bin um 22:00 ins Bett, da ich heute trainieren war und um 06:00 hab ich die Lizenz schon gekauft.

Holla die Waldfee, also es wird vieles einfacher, anderes komplexer als mit dem WCF. ;)
 
Sobald die DE Version verfügbar ist - wird gekauft, versprochen :D

Das was ich bisher hier (oder auch da... ;) ) gesehen und gelesen habe, überzeugt mich doch sehr und bin schon wie ein Flitzebogen auf die de Version gespannt (wenn sie kommt...) ;)
Bist du deinem Geld böse? Die deutsche Version wird kommen, sobald der Übersetzer zur Verfügung steht. Aktuell kann leider noch nicht begonnen werden. Da allerdings die Supportzeit erst ab der finalen Version beginnen soll gehst du kein Risiko damit ein die Lizenz heute zum Angebotspreis zu erwerben, denn du verlierst ja nichts (du gewinnst eher etwas Geld). Und wenn du das Forum später doch nicht haben möchtest, was mich eher wundern würde, denn es ist echt spaßig, dann kannst du es ohne oder fast ohne Verlust wieder verkaufen, denn ab morgen wird das Teil eh teurer ...

EDIT - Und da hatte der Schlumpf auch schon zugeschlagen :)
 
Um das Funktionsprinzip kennenzulernen, habe ich mal das eine und andere übersetzt. Funktioniert.
Ist alles schon noch ziemlich neu. Jetzt wird erstmal ganz kräftig gespielt.
Templates lassen sich gut ändern. Nur habe ich noch keine Stelle gefunden um ein Template wieder zurück zusetzen. Aber das kommt noch.

Wir sollten nicht zu lange warten und das/ein deutschsprachiges xF-Forum zu beginnen. Hier herrscht mir zuviel Chaos. :)
Einfache Frage:
Wo disable ich JEGLICHEN Mailtraffic, damit nach dem Importieren von vB die User KEINE Benachrichtigungsmail erhalten.
Das wäre beim Testen schon peinlich. :D
 
So, Grundzüge verstanden, am Wochenende wird das erste Plugin umgesetzt. Unter der Woche sind ein paar "Kundenaufträge" nun leider dazwischen gekommen. :/
 
Einfache Frage:
Wo disable ich JEGLICHEN Mailtraffic, damit nach dem Importieren von vB die User KEINE Benachrichtigungsmail erhalten.
Das wäre beim Testen schon peinlich. :D

upload/library/XenForo/Application.php, Zeile 455 (enableMail) auf false setzen

Viele Grüße
Thomas
 
  • Like
Reactions: DSF
Wegen dem deutschen Sprachfile - wird da schon dran gearbeitet?
Wegen der Übersetzung, sind die Phrasen auch in der DB? Gibt es im Admincp eine Export / Import-Möglichkeit dafür? So könnte man das vielleicht zum Anfang in ein gesharetes Google-Doc werfen, da könnten dann parallel mehrere Leute mit übersetzen und es danach re-importieren.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom