Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)
 
Es gibt schon ein Thread im bug sub. Bei mir ging es nun beim dritten Versuch plötzlich. Da kam zwar auch ne Meldung, aber die Installation lief weiter. Ich bin nun im Admin CP :D
 
Ich muss den Hostname für die Datenbank bei 1und1 so eintragen: localhost:/tmp/mysql5.sock
Nur funktioniert dies leider nicht und ich bekomme folgende Fehlermeldung: Unknown MySQL server host 'localhost:/tmp/mysql5.sock' (1)

Hat da wer eine Idee wie ich das bei 1und1 zum laufen bekomme?
 
@w.steinbauer

Ja der günstigere Preis und man kann jetzt schon spielen. :D Einen Nachteil hat man auf jedenfall keinen.

@spoky
Ich würde mal tippen das localhost reicht
 
Nabend, oh nein - Moin!

Nach kaufen und runter laden läuft nun wieder hochladen und fummeln .... ;) :D (gleich mal 3 Sicherheitskopien angelegt, man weis ja nie... :D )
 
und wann ist mit einer übersetzung ins deutsche/österreichische zu rechnen ?

(war nur österreichischer humor, nehmt mich bitte nicht ernst, nach 10 stunden lesen der beiträge "Für deutschprachige User / For German speakers").
ich geh jetzt schlafen, spielt brav weiter und stellt ein paar aufschlussreiche "scrennshot" hier rein.
 
Installation: NULL Problemo!
Je später es am Abend wurde, desto größer die Zweifel bei mir, dass es überhaupt noch was wird.
Aber nun scheint ja alles im grünen Bereich.:D
 
Sobald die DE Version verfügbar ist - wird gekauft, versprochen :D

Das was ich bisher hier (oder auch da... ;) ) gesehen und gelesen habe, überzeugt mich doch sehr und bin schon wie ein Flitzebogen auf die de Version gespannt (wenn sie kommt...) ;)
 
Ich werde mir wohl auch demnächst eine Lizenz besorgen.
Weiss jemand ob der Import eines vB 4.0.x Forums immer kosten wird?
Oder soll es irgendwann auch ein "Standard-Import" geben?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom