Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)
 
Als ich mein erstes vB hatte, hatte ich natürlich von tuten und blasen keine Ahnung.
Einiges wollte ich, wie die meisten auch, anders und zusätzlich haben.
Was habe ich Schlaumeier also gemacht? Richtig, ich fing an den Quellcode umzubauen ... :D ... es funktionierte auch alles prächtig.
Die späteren Konsequenzen muss ich glaube nicht erklären. :oops:

Ok, das positive war aber dennoch das meine eigenen Hacks, resultierend aus den gemachten Erfahrungen, daraus entstanden sind.
Am Ende war der vB-Source wieder jungfräulich und original. War schon eine interessante Erfahrung. :)
 
Prinzipiell sollte durch das EventSystem eigentlich keine Änderung des Quelltext mehr nötig sein, ob es perfekt so klappt? Keine Ahnung.
So schön es auch wäre, aber ich denke das man "fast" alle Hacks ohne direkte Eingriffe realisieren könnte, aber bestimmt nicht zu 100%. Allerdings, da stimme ich dir zu, werden wir es erst dann sehen können, wenn wir mit dem XF herumspielen und es einige Mal gegen die Wand gefahren haben. :D

Was mich auch extem interessiert ist ob es ein eingebautes TMS gibt, wenn nicht, dann wird es spannend ;)
 
Hi,

Daher wird auch XF-Germany vermutlich vorher (bei dem wenigen Inhalt) umgestellt und ich werde mich erst mal tiefer in das XF einarbeiten. Der WBB zu XF-Konverter steht aber bei mir auf der Liste ganz oben!

Exakt. So sie es aktuell aussieht werden wir wohl XF-Germany morgen oder übermorgen auf XenForo umstellen. Dann können zwar nicht direkt alle Beiträge übernommen werden, allerdings werde ich die von mir geschriebenen Beiträge einfach erneut veröffentlichen und den paar anderen Benutzern ihre Beiträge per PN zuschicken. Klingt blöd, ist aber denke ich die beste Lösung. Und wenn man dann mit XenForo arbeitet kann man auch darauf aufbauen ohne zu denken "In 1 Woche wird so oder so alles neu gemacht". ;)

Grüße,
Lennart
 
Jepp, und ich freu mich auf morgen. Hab bereits nen vB vom Kunden installiert und bereite die "Compare"-Werkzeuge vor. Zumglück kann man die auch nach Mustern suchen lassen, statt nur nach genauen Übereinstimmungen. :D
 
Was geht denn mit IB ab? o.O
Verklagen die ernsthaft xF. Neid? oder doch Angst, dass ihnen jetzt die Kunden abhauen, weil sie wissen sie haben mit vB4 den Vogel abgeschossen?
 
Was geht denn mit IB ab? :confused:
Verklagen die ernsthaft xF. Neid? oder doch Angst, dass ihnen jetzt die Kunden abhauen, weil sie wissen sie haben mit vB4 den Vogel abgeschossen?
So ist es. ABER xF kommt morgen Vormittag raus. Es war ein einziges Drama heute Abend/Nacht. Unglaublich
 
Schon klar. Ich habe schon viel erlebt, aber sowas nocht nicht. Es ist jetzt 01:12. Hatte ganz schön Mühe meiner Frau zu erklären das es wohl eine lange Nacht wird.
Ihre einzige Antwort: Kindskopf :D
 
Und ich bin vor 3 Stunden grad nach Hause gekommen, les' hier dann erstmal IB claims XenForo...
Dachte erst echt, WTF? Das ist doch ein Arpilscherz und hab wirklich nach rechts oben zum Datum gesehen. :D

Eigentlich müssten die 3 wirklich ein Dankschreiben an IB verfassen und denen das schicken, für die Gratis Werbung. :)
 
IB is einfach nur eifersüchtig. Den Kier & Co. haben das geschafft was vB 4 wohl hätte sein können!!
IB sollte einfach vB4 in die Tonne treten und vB5 neu entwickeln und besser, vielleicht kommen dann die Kunden wieder.
So werden Sia auch noch die letzten Kunden vergraulen!!
 
Moin,

kann mal wer für die schlechteren Englisch Leser den Stand der Dinge vermitteln? Wenn ichs recht verstanden hab, kann mans immo erstmal nicht kaufen?

Was mir grad gewaltig den Tag versaut und meine Abneigung gegen IB (und dessen neue Herren) nur noch ansteigen lässt. Kurz: ich kotze. (Sorry!)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom