Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)
 
Wieso sollte ich mir jetzt die Arbeit machen und auf deinen Text lang antworten, was ich meine und was du geschrieben hast, als dir den eigenen Beitrag zu zeigen und die Stellen zu markieren, auf die ich mich bezog.
Ich habe die beiden Dinge da vermischt - stimmt. Aber mein ursprünglicher Punkt war: wenn sie einen Fehler in der Übersetzung machen, müssen sie ihn beheben. Das ist Fakt.
Das andere waren Kulanz in Bezug auf Kundenwünsche und das hätte ich nicht vermischen sollen.
So, aber bevor man sich deswegen weiter in die Wolle bekomme, lass doch erst mal alles auf uns zu kommen.
Für den Moment müssen wir davon ausgehen, dass es keine Zusammenarbeit mit Adduco geben wird. Laut Scott verbietet es der Vertrag, den sie mit IB haben.
 
Also je mehr ich mich hier herumtreibe desto geiler find ichs. (sorry für den ausdruck )
Hatte gerade meine erst PN Conversation, total übersichtlich , einfach nur gut.
 
Also je mehr ich mich hier herumtreibe desto geiler find ichs. (sorry für den ausdruck )
Hatte gerade meine erst PN Conversation, total übersichtlich , einfach nur gut.
Geht mir auch so. Vor allem die netten kleinen Sonderfunktionen: Man kann Leute in die Unterhaltung einladen. Allein das ist schon genial.
Und die "kann nicht antworten" Funktion ist auch klasse. Vor allem für Massen-PNs von Admins.

Oder wenn man mit seiner Freundin per PN Schluss machen will.
positiv.laugh.gif
 
Ja, aber ist das hier das vB?
Weißt du überhaupt wie es hier eingebunden wird?
Hast du schon die Seitenverwaltung gesehen?
Hast du die Navbar Verwaltung gesehen?

Man kann es nicht einfach so vergleichen;)

Ich vergleiche nicht (naja ich versuche es), das mit dem Default Impressum war mein Ernst, es ist ein Wunsch, da Software die im "Ausland" gecodet wird das oft nicht beinhaltet!
Nach deiner Aussage könnten custom pages anders Eingefügt werden wie beim vB, das gleich gilt sodann auch für die Navbar usw., nur kannst du mir sagen das es "Leichter" sein wird wie im vB, oder gleich schwer, oder gar schwerer??
Also warten wir es mal ab... :D

THWB => Das war eine extrem nette Alternative zu mybb, phpbb und co vor einigen Jahren.
War vom Aufbau un der Perf. her ein HAMMER!!!
http://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/index.php ......................................

Danke für die Info, das war wohl noch vor meiner "Forenzeit" ;)
 
Das mit dem Impressum als unverzichtbares Standardfeature einer Software kann auch echt nur Deutschen einfallen *sigh*
... darum bitte bitte bitte verschont uns mit diesen "Deutschlandquatsch" im restlichen deutschprachigen Raum.
Genau darum sind viele sauer auf vBG da man eigentlich den deutschsprachigen Raum immer mit Deutschland und seinen spezifischen Problemen gleichsetzte.

... und bitte ... liebe Kollegen aus Deutschland, versteht uns nicht falsch. :) Danke
 
... darum bitte bitte bitte verschont uns mit diesen "Deutschlandquatsch" im restlichen deutschprachigen Raum.
Genau darum sind viele sauer auf vBG da man eigentlich den deutschsprachigen Raum immer mit Deutschland und seinen spezifischen Problemen gleichsetzte.

... und bitte ... liebe Kollegen aus Deutschland, versteht uns nicht falsch. :) Danke
Die Österreicher haben aber auch. Trotzdem ein "Schwachsinniges" Feature, wenn man seine eigene Seiten anlegen kann. :)
 
Super..... DANKE !
Ich benötige aber so ein "Schwachsinniges" Feature..... wohl auch im xF, vermute ich mal !

Dafür wird es dann schon bald nen Xpp geben.
Ich bräuchte das ja dann auch.

Xpp = Plugin ^^ meine Erfindung :)

Hmmmmmmm.......Irgendwie sieht der Smilie böse aus --> :)
 
Wir haben auf unseren Seiten einige Foren welche vollständig versteckt(unsichtbar) für Gäste und "normale" User sind.
Wird das analog mit xF auch gehen?
Hat jemand vielleicht darüber irgendetwas hier gelesen?
 
Um das Thema in die richtige Richtung zu biegen....vertraglich kann ich nicht an zwei Forensysteme arbeiten/ vertrieben, so gerne ich das machen möchte. Das wäre als Hersteller sowieso ziemlich blödsinnig, wenn er das zulassen wurden.

Alles andere hätte mich auch schwer gewundert.

Aber Danke, daß du das klar gestellt hast und die dauernde Spekulationen über Adduco-Übersetzungen und Vertrieb mal aufhören.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom