Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)
 
Witzig ja, aber ich find es sieht einfach bisschen aufgesetzt aus - es passt einfach nicht zum rest imo.
Also ich find es gut. Schon deshalb, weil man oft eh nicht mehr weiss was man wo mal gelabert hat. :)
Uebriges: Der 'alternate text' lautet: You have posted 56 message in this thread

Nun, da die Geschmäcker verschieden sind, nehme ich mal an, das das im ACP configurierbar sei sollte.
 
@DSF
Genau das wäre auch ein Grund für ein D-Unterforum, damit man eben zielführend diskutieren kann in dem man mehrere Themen eröffnen kann ohne das die im englischen untergehen...

Alternativ könnte man sich auf ein einheitliches (halt von hand getippeltes) Themenpräfix einigen.

zB.:
*german* - eigentlicher Thementitel

Dadurch könnte man per Suche sich auch schanelle mal eben alle deutschsprachigen Themen anzeigen lassen und womöglich die Suche als Lesezeichen anlegen um so sein eigenes "virtuelles Unterforum" zu haben... Klingt kompliziert, isses aber nich. :D

Ich leg mal im Diskussionsbereich ein Bsp. Thema an. Wenns nicht gefällt, auch gut - dann bleibts beim durcheinander hier... ;)

Edit sagt: Hier isses >>> http://xenforo.com/community/thread...ile-am-beitrag.1985/
suchuf2.webp

Edit2: Suche nach "german" im Titel als "virtuelles Unterforum" http://xenforo.com/community/search...nly]=1&c[node]=5
suchuf.webp
 
Dann hätte ich nie eigene Webseiten machen dürfen. Mit der tollen Impressumspflicht über eine normale Kontaktaufnahme hinaus, ist man doch eh gläsern. Das ich rechtlich im Impressum nicht noch meine Körbchengröße angeben muss, wundert mich extrem. ;) Ich wundere mich sowieso, woher völlig fremde Seiten Informationen über mich besitzen, wo ich überlege, wann ich diese mal öffentlich gemacht habe. Bestes Beispiel Facebook...da werde ich jeden Tag aufs neue überrascht. Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Wenn soviel über mich im Netz schon kursiert, dann kann ich mich auch frei und ungezwungen bewegen. Ändern kann ich es eh nicht mehr. Also mache ich das beste draus und hab Spaß. :D
Ich habe mir schon oft überlegt, einfach eine Person zu erfinden und die Daten dann zu benutzen. Aber das ist mir dann doch etwas zu "kriminell". Ich glaube, ich ziehe wieder nach Schottland. Da kann ich dann tausend Websites machen - ob deutsch oder englisch - und die deutschen Behörden können mich gern haben.
 
Ich habe mir schon oft überlegt, einfach eine Person zu erfinden und die Daten dann zu benutzen. Aber das ist mir dann doch etwas zu "kriminell". Ich glaube, ich ziehe wieder nach Schottland. Da kann ich dann tausend Websites machen - ob deutsch oder englisch - und die deutschen Behörden können mich gern haben.
Die o.a. Domains sind NICHT in Deutschland
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom