Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)
 
Hier mal was zum Thema Gravatar, kannt ich bisher ja auch nicht

http://www.medienrauschen.de/archiv/ich-will-keinen-gravatar/

Ahh Thanks Peggy ;)
Ich muss sagen, das sehe ich sehr locker.
Ich habe so viele E-Mail Adressen, da kann ich mir locker 1-2 Stück für Gravatar nehmen. Blogs/Sites, wo ich die Datensammlung nicht fördern will, kriegen sowieso eine Spam-Adresse.

Allein der einleitende Absatz des Artikels "da könnte man auch Google benutzen" - da schalte ich schon ab. Im Internet - wie auch überall sonst - muss man eben zu trennen wissen.
Das was ich bei Google mache darf von mir aus jeder wissen. Wenn ich irgendwas machen möchte, was geheim bleiben soll, achte ich eben auf Anonymität. Aber für das 08/15 Zeug juckt mich das nicht. Hier in Deutschland ist es sowieso ein Witz. Ich war noch nie in einem Land, wo man "gemeldet" sein muss.
Wenn ich Vater Staat darüber informieren muss, wo ich wohne - da ist das "Problem" mit Gravatar oder Google eher nebensächlich.
Und beim Thema Impressumspflicht - da will ich gar nicht anfangen.

Also um es kurz zu machen: als in Deutschland lebender oder geschäftlich tätiger (oder gar nur Website Besitzer), kann man sich von jeglicher Privatsphäre verabschieden. Und nicht wegen Google, sondern wegen der tollen deutschen Rechtsprechung.
 
Tja was soll man sagen,

das ganze System sieht sehr vielversprechend aus. Nach paar Minuten "durchklicken" fand ich eine weltklasse Geschwindigkeit, schöne Effekte, ... vor. Ich hoffe Kier und Mike bleiben am Ball. :)

Bis dahin werde ich das Projekt weiter verfolgen. ;)
 
Gravatar ist teilweise leider sehr langsam und dadurch verzögert sich die Ladezeit der Webseite enorm.
Ich finde Gravatar nicht besonders gut, wenn möglich werde ich es deaktivieren.
 
Also um es kurz zu machen: als in Deutschland lebender oder geschäftlich tätiger (oder gar nur Website Besitzer), kann man sich von jeglicher Privatsphäre verabschieden. Und nicht wegen Google, sondern wegen der tollen deutschen Rechtsprechung.

Dann hätte ich nie eigene Webseiten machen dürfen. Mit der tollen Impressumspflicht über eine normale Kontaktaufnahme hinaus, ist man doch eh gläsern. Das ich rechtlich im Impressum nicht noch meine Körbchengröße angeben muss, wundert mich extrem. ;) Ich wundere mich sowieso, woher völlig fremde Seiten Informationen über mich besitzen, wo ich überlege, wann ich diese mal öffentlich gemacht habe. Bestes Beispiel Facebook...da werde ich jeden Tag aufs neue überrascht. Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Wenn soviel über mich im Netz schon kursiert, dann kann ich mich auch frei und ungezwungen bewegen. Ändern kann ich es eh nicht mehr. Also mache ich das beste draus und hab Spaß. :D
 
Mal wieder nebenbei eine Idee, die schon einmal hier war, doch wenn ich mir aktuell ansehen wie viele Nation hier schon vertreten sind, dann halte ich den Zeitpunkt für gekommen "Native Foren" vorzuschlagen
http://xenforo.com/community/threads/suggestion-sub-forums-for-native-speaker.1947/#post-27204
Vor allem im Sinne einer zukünftigen Übersetzung könnten da schon Begriffsdefinitionen abgestimmt werden, was den anschliessenden Übersetzungsprozess extrem erleichtert und beschleunigt. (Ich denke Scott, captainslater und Co werden hier zustimmen können :D)

Somit könnt ihr nun also etwas unterstützen oder schon einmal Steine sammeln für die Steinigung. Dann aber nehmt bitte spitze Steine, denn mit denen geht es schneller ;)
 
Hallo Leute,

bin nun auch mit von der Partie der überaus Interessierten ;)
Bisher seit ziemlich genau 10 Jahren Nutzer von vB2 und 3. Leider kann ich nur bis 3 zählen, die 4 ist nichts für mich...

Freut mich Euch Nasen auch hier zu sehen :D
 
Na endlich seh ichs auch mal. Falls es wieder weg sein sollte:
minimes.webp

Find ich im Grunde ne gute Idee, wenn man das mit den Themenstarter Icons in der Themenübersicht irgendwie anders lösen würde...

@hcmagix
"Mini Me's" <--- Tolles Wortspiel - kannste dir patentieren lassen! :D

@ Sonic 2k
... aber nur, wenn du überall geschrieben hast. Oder? ;)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom