Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)
 
Hi Floris, nice to see you in the German corner :D

And no, the whole thread isn't off topic, only a part of it ;)

Sometimes we talk about German translation, Adduco and the future, AddOns for XenForo and much more ...
 
Moin 2er,

ich denke ist noch zu früh zumal Kier verlauten ließ das die das im Framework schon eingebaut haben und somit eine Übersetzun relativ fix umgesetzt werden kann.
 
Ja, das ganze System soll auf Phrasen aufgebaut worden sein, aber noch lohnt sich wirklich nicht mit der Übersetzung zu starten. Was allerdings schon sinnvoll wäre (das haben wir bei den vB Übersetzungen auch so gemacht) ist es sich auf Begriffsdefinitionen zu einigen. Das beste Beispiel hierfür ist der "Like" Button. Dazu sollten wir dann aber ein eigenes Thema nehmen.

In jedem Fall helfen feststehende Begriffsdefinitionen einer zügigeren Übersetzung :)
 
Wenn Scott (vBulletin-Germany) den deutschen Vertrieb von xF übernimmt, brauchen wir uns da eh keine Gedanken/Sorgen zu machen. Die Leute von vB-Germany sind einsame spitze. :D

Ja.
Den Brei bei vB hat einzig IB verdorben, Scott und seine Leute machen nach wie vor eine gute Arbeit... :D

Ich würd's begrüßen, wenn Adduco den deutschen Vertrieb von xenForo übernimmt, mal schauen was kommt. :D
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom