Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)
 
Herr Gott, jetzt lasst es gut sein mit dem Deutschen-Vertrieb. Kier und Ko. kann auch Leute anstellen die Deutsch sprechen und dann hier Support geben, wo ist da das Problem? Ist ja echt langsam schlimm.

Scott, nichts gegen dich jetzt oder andere Adduco Jungs, aber Herr Gott, dass sind auch nur Menschen und machen Fehler und das Forum wird durch sie weder besser noch schlechter, für manche wäre es schön, aber es ist ja schon Krankhaft, wie einige hier auf diese Freaks (deswegen da oben, es ist nicht gegen euch gerichtet.) fixiert sind und meinen sie würde wohl die beste Arbeit abliefern, wer sagt das eigentlich? Die könnten das xF übernehmen für Deutschland und absolute scheiße bauen, was dann? Ja dann rennen alle heulend rum.

So, können wir weiter diskutieren über das xF, statt über den Vertrieb in Deutschland, der ohnehin noch in weiter ferne ist? ;)
 
Ich möchte gerne mehr vom ACP sehen - Vor allem von den Gestaltungsmöglichkeiten
Und ich hätte gerne noch 2 neue "Have you seen ...." zum Wochenende

Und vor allem das endlich mal jemand die Umfragen komplett überarbeitet - Die sind sowas von Steinzeit ...
 
Wie zum Beispiel? Die sind zwar minimalistisch, aber doch eigentlich ganz okay...
Das schwarze Fragezeichen sollte besser nicht sein.
Zum einen artikulierst Du einen Fragesatz der mit "?" endet oder eben auch keine Frage, sondern z.B. eine "Feststellung" welche von der Syntax nicht unbedingt ein fixes Fragezeichen benötigt.
 
@DSF.... sind wir aber kleinlich !
Ich verwende die Sonderzeichen auch so wie es mir gefällt (oder mache nen Absatz dahinter) die Hauptsache ist doch es sieht Cool aus, und hebt die Frage, denn sind wir mal Ehrlich, die meisten Texte werden nur überflogen da ist so ein Grafisches "Schmankerl" doch sehr Hilfreich etwas auffälliger zu sein ;)

Gruß M67
 
Ihr habt recht. Ist von mir wohl ein wenig kleinlich gedacht. :)
Notfalls kann man immer noch die Grafik gegen ein Statistiksymbol oder was auch immer austaschen.
Bin ja lernfähig ....
 
Herr Gott, jetzt lasst es gut sein mit dem Deutschen-Vertrieb. Kier und Ko. kann auch Leute anstellen die Deutsch sprechen und dann hier Support geben, wo ist da das Problem? Ist ja echt langsam schlimm.
Das Thema war doch schon längst gegessen? Warum muss man jetzt wieder davon anfangen? Scott hat klar gesagt, was Sache ist und damit ist jede Diskussion darüber gegessen.

Wir waren doch schon längst beim eigentlichen Thema des Threads: Lehrlingsgehälter.
rolleyes2.gif
 
Ist jemand von euch technisch in der Lage, die englischen Video-Tutorials/Previews von Kier oder Floris mit einer deutschen Tonspur bzw. Untertiteln zu unterlegen? Ist vllt. jemand aus der Subberszene hier vertreten? ;)
 
Würde, die Leuten dann nicht ständig wieder davon anfangen, dann könnte man sich in der Tat um Dinge wie die polls usw. unterhalten ;)
Somit weiter bei den Umfragen. ich hatte dirkt zum Start drei Wünsche geäussert, die für mich persönlich recht wichtig sind :D
http://xenforo.com/community/threads/suggestion-poll-option.428/
- Sortierung auf- und absteigend (ist nun einmal im deutschsprachigen Raum so das Umfrageergebnisse sortiert sind)
- X aus Y Umfragen (3 aus 10 als Beispiel)
- Umfrageergebnisse verstecken bis die Umfrage abgelaufen ist und erst dann das Ergebnis sichtar machen.

Von anderen Leuten wurden noch Dinge mit eingebracht wie
- Restzeit bis zum Ablauf einer Umfrage anzeigen
- Anzeige des Ergebnisses in anderen Formen wie Kuchendiagramme
...

Da geht noch eine ganze Menge und an sich sind Umfragen sehr belibet, fristen aber von den Möglichkeiten her ein Schattendasein
 
Up&down Buttons fehlen noch..... jaja Sorry, habe vergessen das das nicht wirklich so Wichtig ist.
Wäre doch eine Idee, 2 Listen zu Erstellen, eine mit "Muss man haben" und die andere "Möchte man haben" oder so ähnlich..... was dann Wirklich Wichtig wäre müssten letztendlich die Coder entscheiden!
 
Das Thema war doch schon längst gegessen? Warum muss man jetzt wieder davon anfangen? Scott hat klar gesagt, was Sache ist und damit ist jede Diskussion darüber gegessen.

Wir waren doch schon längst beim eigentlichen Thema des Threads: Lehrlingsgehälter.
rolleyes2.gif
Wenn mans freundlich sagt, hilft es nicht, wenn mans unfreundlich sagt, hilfts vielleicht endlich. ;)
 
...Wäre doch eine Idee, 2 Listen zu Erstellen, eine mit "Muss man haben" und die andere "Möchte man haben" oder so ähnlich..... was dann Wirklich Wichtig wäre müssten letztendlich die Coder entscheiden!
Das hat es im Prinzip ja schon. ;)
Suggestions: Tweaks & Small Features
und
Suggestions: Bigger Features
 
Na ja, ich verstehe die Liste jetzt nicht so ganz, z.b. ist das von mir vorgeschlagene AJAX Gelesen-Feature ein größeres, dabei implementiere ich das mit 5 Zeilen jQuery und 20Zeilen PHP. ;)
 
@DSF, stimmt schon nur für mich völlig Unverständlich da nicht in deutsch ;)
Aber egal, ich Poste da meine "Muss haben und möchte haben" in Deutsch rein, wird sicher Lustig :D :D :D :D
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom