Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)
 
Falsch, richtig lustig wirds erst, wenn du's vorher durch den Google-Translator jagdst. :D
Hatte einen vorlauten holländischen Human-Spammer hier eine Message in holländisch aus BabelFish geschickt.
Jedenfalls hat's gewirkt. :D:D:D:D

Schreib es ruhig in deutsch rein. Dann sollen die mal BabelFish benutzen. ;)
 
Dabei fällt mir auf, das ich auch mal wieder ein paar Texte übersetzen könnte, damit neuer deutscher Inhalt in den Blog kommt :D

Aber diese Woche war einfach doof - so realistisch gesehen ...
 
hatte die letzten 3 tage kaum zeit irgendwas zu lesen .
Gibt es was neues zu Erscheinungs Datum?
Nein, es ist nichts bekannt geworden. (Würde ich in den Alpha Phasen auch noch nicht mit rechnen)
Aktuell hoffe ich eher das noch einige der Vorschläge eingebaut werden, bevor es zur Beta-Phase und somit "nur noch an den Fehlern" gearbeitet wird ;)
 
Ok, Danke.

Mal was ganz anderes.
Kennt jemand von euch ein Deutsches Forum wo sich Foren Admins austauschen können?
Nicht Software bezogen , eher wie man selbst und andere Admins ihre Foren führen u.s.w.
 
Ok, Danke.

Mal was ganz anderes.
Kennt jemand von euch ein Deutsches Forum wo sich Foren Admins austauschen können?
Nicht Software bezogen , eher wie man selbst und andere Admins ihre Foren führen u.s.w.

ja das wäre interessant, aber ich glaube da sind wohl nur Einzelkämpfer unterwegs.....?
Vielleicht startet ja jemand von euch so ein forum ?
 
Ich bin da grade dran und habe mal mein altes Notfallforum ausgegraben und ein vB4 draufgesetzt, man könnte es dafür Nutzen, ist fast Leer und somit die Richtung noch offen,
ihr könnt euch ja die paar Themen mal ansehen :D

http:\\www.notfallforum.net

Früher sammelten sich dort die Usere bei einem Serverausfall oder längeren Arbeiten daran, daher der Name, heute ist das ja kaum mehr der fall das ein Server mal länger ausfällt :D

Gruß M67
 
Gibt es das überhaupt in der Normalen vB4 Version ?
Ich habe noch 2 Suite´s da geht das ja ;)
Muss ich mal nach schauen ob das bei Forum auch geht.......

Edit
So habe das mal gemacht, ich hoffe ich habe beim Einrichten keinen Fehler begangen ;)
 
Eben ist mir etwas aufgefallen, Rufe ich mit dem iPad (kleiner Bildschirm) ein User-Profil auf, sehe ich erstmal nix, nur der Bildschrim wird "Weißer" da die Info ja unter dem Header angezeigt wird, ich dachte zuerst der Browser hängt, sprich ich musste erst nach oben Scrollen um die Info zu sehen.
Hier sollte man mal überlegen ob man das nicht besser lösen könnte :)

Gruß M67
 
Eben ist mir etwas aufgefallen, Rufe ich mit dem iPad (kleiner Bildschirm) ein User-Profil auf, sehe ich erstmal nix, nur der Bildschrim wird "Weißer" da die Info ja unter dem Header angezeigt wird, ich dachte zuerst der Browser hängt, sprich ich musste erst nach oben Scrollen um die Info zu sehen.
Hier sollte man mal überlegen ob man das nicht besser lösen könnte :)

Gruß M67

hast Du einen Screenshot für einen Bug-Report ?

ahhh....edit: hast Du einen Bildschirmdruck für einen Fehlerbericht ? ;)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom