Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)
 
Hallo zusammen,

ich habe mir vB.4 auch nicht zugelegt, mit 3.8.6 bin ich im Moment gut zufrieden.;)
Schon allein, um diese Entwicklung hier zu unterstützen, werde ich mir XF zulegen.
Für diese kurze Entwicklungszeit ist hier doch schon enormes geleistet worden.
 
Die Großbuchstaben gehen, die kleinen noch nicht.

Ärger, Übel, Ödem, Bär, Tüte, Köder, Soße

Witzig - Großbuchstaben geht nicht, Soße geht :D

EDIT: Hat was von Zufallsgenerator was stimmig angezeigt wird uns was nicht

Das hatte ich gestern bereits gemeldet und ist bestätigt.
Kier sagte auch irgendwo, das der Editor ein komplettes workarount erhält, zumal auch noch einige Funktionen fehlen.
Für uns, welche mit Umlauten leben müssen, wäre alles andere auch grausam. :rolleyes:
 
Hehehehe das Forum macht auch eine Gute Figur unter dem iPad ;)

Bis auf einige Anzeigefehler kann ich dir da zustimmen.

Ich selbst habe zwei vB4 Lizenzen und kann mir gut Vorstellen diese zu veräußern, da ich es so langsam leid bin, was bei vB abgeht. Meine Kunden denken mittlerweile ebenso darüber nach zu wechseln. Ich für meinen teil hoffe das die Entwicklung weiter so zügig und Zukunftsorientiert weiter gehen wird und den Entwicklern eine anständige API inkl. Doku innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung gestellt wird.

P.S: Es sind aber verdammt viele bekannte Gesichter hier :D
 
Ich bin gespant wie sich hier das Portal/CMS entwickelt, das Forum hier macht ja schon mal einen Guten Eindruck, das macht das vB4 Forum ja auch.
Die meisten Problem macht doch unter vB4 das vB4CMS, ich hoffe das es hier besser gelöst werden wird, ggf. Sollte man auf ein Externes CMS zurückgreifen.

Für mich als "Admin-Noob" liegt das Hauptaugenmerkt auf die einfache Administration und Installation der Software, aber dazu kann man ja noch nichts sagen.

Gruß Master67
 
Ich bin gespant wie sich hier das Portal/CMS entwickelt, das Forum hier macht ja schon mal einen Guten Eindruck, das macht das vB4 Forum ja auch.
Die meisten Problem macht doch unter vB4 das vB4CMS, ich hoffe das es hier besser gelöst werden wird, ggf. Sollte man auf ein Externes CMS zurückgreifen.

Für mich als "Admin-Noob" liegt das Hauptaugenmerkt auf die einfache Administration und Installation der Software, aber dazu kann man ja noch nichts sagen.

Gruß Master67

Einen Einblick kannst Du hier schon erhalten: http://www.youtube.com/watch?v=-4hfQVfNV74
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom