Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)
 
Was bedeutet "sibling" in Verbindung mit XF?
Childs sind Unterkategorien - soweit bin ich schon vorgedrungen in die Weiten der verzwickten englischen Sprache.:D
Aber was "Siblings" - (Geschwister) in Verbindung mit XF bedeuten soll - keine Ahnung. Läuft aber einem ab und an im ACP über den Weg. :confused:

- Kategorie
- Sibling zu Kategorie (Geschwisterelement, Element auf gleicher Ebene)
--Unterkategorie
 
Ah na siehst, hab diesen Thread schon vollkommend vergessen :) Werd mich die Tage auf der deutschsprachigen Seite auch noch anmelden. Ich hoffe ja mal, dass das Thema Entwicklung dort auch eine Zentrale rolle spielen wird. ;)

 Geschrieben auf meinem iMac ^^
 
Ohne viel Vorwarnung wurde heute die XF-Community.de von au lait vom Netz genommen. wo trifft man sich nun im deutschsprachigen Bereich? Mir fehlt es an einer guten xF-Plattform in deutsch (für nichtenglischsprechende Interessenten).
 
Ganz einfach, da wo es auch das deutsche Sprachfile fürs xF gibt: www.xendach.de

Da triffst du auch einige gute Bekannte wieder... ;)

Was bei der Community passiert ist erschließt sich mir noch nicht - der eingeblendete Text lässt auch zu viele Spekulationen offen. Ich finds schade, aber zum Glück gehts ja anderswo gut weiter.

Edit: http://www.pix-house.com/xfcommunity.html?

Edit2:
Mitlerweile (Mail) kann ich seine Gründe für das Aus verstehen. Harte Konsequenz, aber besser als keine und den Ärger in sich hinein fressen.
 
Hallo,

ich war als zweiter Administrator neben "au lait" genau so überrascht über die Meldung auf XF-Community.de wie ihr.
Die Schließung erfolgte ohne Rücksprache mit mir, aktuell kann ich "au lait" leider auch nicht erreichen. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen das zu klären, aktuell bin ich wirklich gerade etwas erstaunt und überrumpelt.

In jedem Falle würde ich gerne allen danken, die gemeinsam versucht haben XF-Community.de zu einer deutschsprachigen Plattform für XenForo zu machen. Auch möchte ich Alluidh für seine großartige deutsche Übersetzung von XenForo danken, ich denke er hat eine sehr gute Arbeit geleistet.

Grüße,
Lennart

PS: Ich hoffe, man kann zumindest noch irgendwie ein "Archiv" online stellen. Aber ich habe wirklich keine Ahnung, wie die aktuelle Lage ist.
 
Hi DSF,

naja, eventuell schreibst du ihn mal an - ich kanns ein Stück weit schon verstehen, so wie ers mir erklärt hat.

Ne Community im Aufbau ist immer ein heikles Eisen. Wenn man noch keine breite Basis hat auf die man verlässlich bauen kann, dann können vermeintliche Kleinigkeiten das Fass zum zum überlaufen bringen...

Ich hoff ja auch immernoch das es ne Lösung geben wird und das Lennart und Sebastian das erstmal untereinander in Ruhe klären.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom