Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)
 
Danke für das Deutschsprachige Thema :D

noch kann ich nicht wirklich viel zum XenForo sagen, die Bedienung scheint recht Einfach zu sein, der Style ist mir (noch) zu nah am vB4 dran :)

Aber Kaufen werde ich es mir auf jeden Fall, da es wohl eine Gute Alternative zum vB sein wird/kann.

Gruß M67
 
Ohne den Preis zu kennen werde ich keine Aussage zu meinen Kaufabsichten treffen. :)

Meine Community kommt momentan auch noch recht gut ohne vB4 aus, trotzdem setze ich große Erwartungen in XenForo und vielleicht wird in Zukunft ein Wechsel passieren. Bei einem Team mit so viel Erfahrung wird es nicht lange dauern ein konkurrenzfähiges Produkt auf die Beine zu stellen. :)
 
Also mir gefällt es sehr gut bis jetzt. Und was Kier und Mike sagen, hört sich sehr vielversprechend an. Ich denke ich werde mir eine Lizenz kaufen. Bevor die Software aber für unsere Community in frage kommen würde, vergeht wohl schon noch einige Zeit. Aber ich bin optimistisch.

edit: warum gibts vor einem Umlaut immer einen Abstand? :confused:
 
Ohne den Preis zu kennen werde ich keine Aussage zu meinen Kaufabsichten treffen. :)

Meine Community kommt momentan auch noch recht gut ohne vB4 aus, trotzdem setze ich große Erwartungen in XenForo und vielleicht wird in Zukunft ein Wechsel passieren. Bei einem Team mit so viel Erfahrung wird es nicht lange dauern ein konkurrenzfähiges Produkt auf die Beine zu stellen. :)

So wie ich es verstanden habe soll der Preis sich an den des vB4s anlehnen, wobei ich Denke das er rund 20-50 Euro Tiefer sein wird.

Gruß M67
 
Mir gefällt das Forensystem sehr gut. Mal gucken, wenn es jetzt noch eine gute API für eigene Zusatzentwicklungen/Plugins gibt, könnte mich XenForo vom WBB 3 weglocken.
 
Super Idee mit dem deutschsprachigen Thread. :)
Ich habe auf jeden Fall vor, von vb3.8 zu xenforo zu migrieren und wäre sogar bereit, einen Teil meiner addons auf der vb-Seite aufzugeben. Plugins wären natürlich toll, vielleicht gewinnt das Projekt bald eine ausreichende Eigendynamik, um eine ähnlich engagierte Community für Erweiterungen hervorzubringen wie vb.
 
Super Idee mit dem deutschsprachigen Thread. :)
Das macht es doch ein wenig einfacher. ;)

Der Preis, das zeichnet sich ab, wird unter dem des vB liegen.
Kier und Mike haben klar zum Ausdruck gebracht, das sie sich zunächst "nur" auf das Core des Forums konzentrieren.
Das kann ich nur unterstützen damit es nicht so ein Desaster wie mit vB4.x und IB kommen kann.
Ein CMS/Blog kommt erst später.

@Dietmar: Das es eine Eigendynamik geben wird, davon bin ich überzeugt. Kier, Mike und Co. sind keine Newcomer in der Szene.
 
Die Eigendynamik funktioniert doch schon. Wenn ich mir ansehe wer alles in den letzten 24 Stunden hier aufgeschlagen ist, dann hat das schon etwas von einem vB-Klassentreffen (ich habe nun bewusst nicht vB-Ehemaligentreffen gewählt :D)

Dennoch kann ich gestehen, dass sich bei mir schon echte Vorfreude regt, denn ich habe bewusst den Schritt vom vB3 auf das vB4 nicht mitgemacht, nachdem ich die Qualität des vB4 kennengelernt habe. Es wird an den Möglichkeiten liegen, die das XenForo Framework bietet, wie schnell und in welchem Umfang die AddOn Entwickler einsteigen. Und an der Politik hier vor Ort, wie sie aufgenommen werden ...
 
Hallo leute wie gehts euch ich bin auch dabei seit heute habe ich mir hier reingeguckt und gefällt mir sehr aber das system ist ahnlich wie twitter so zusagen das xenforo ist ein forum version von twitter lol.
 
Ich finde das Projekt sehr interessant, werde mir wahrscheinlich aus Neugierde eine Lizenz holen. Umstellen werde ich allerdings nicht(von IPB), da ich Galerie, Blog und Downloadmodul im Einsatz habe und ich das doch vermissen würde. Aber das heißt ja nicht, dass man ein anderes Projekt damit anfangen könnte :)
 
Moin Moin an die bekannten Namen :)

Also wenn XenForo so wird wie einige es sich hier vorstellen, und davon gehe ich mal stark aus, werde ich mir auf jeden Fall ein Lizenz gönnen.

Allerdings bräuchte ich ein CMS, und einen vBulletin-Importer :D

Mein Board läuft zwar auf vB4, habe auch keine größeren Probleme damit, aber ganz sooo glücklich bin ich nicht mit vB4.

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen ein neues Projekt mit XenForo zu starten :confused: :D

Naja, schaun wir mal wie sich das hier entwickelt.
 
Hallo auch! :D

Ich habs schon letztes Jahr gesagt(und gewünscht) das die "Gegangenen" ein eigenes Projekt starten - schön, das es nun tatsächlich war geworden ist!

Ich freu mich riesig auf dieses Projekt von Kier, Mike und co, ich fand die Vorschauen letztes Jahr auf das vb4 von Kier schon immer besser als das was IB nun draus gemacht hat.

(Ich hab unser vb 3.8.5er Forum auch noch nicht auf vb4 geuppt (trotz Siute Lizenz) - wer weis wozu es gut war/ist. ;) )
 
Hallo zusammen, schon spannend, welche bekannten Namen sich hier treffen. Ich folge Kier auf Twitter und bin so hierhin gekommen.

Ich selber habe 4 vB Lizenzen, wobei 3 noch auf 3.8 stehen und eines eines eine 4er Neuinstallation ist. Da die Erfahrungen mit der 4er Version nicht so berühmt sind (ist bei mir auch nur ein kleines, privates Forum) schaue ich schon recht lange nach einer Alternative, konnte mich mit IPB aber nicht wirklich anfreunden und ein Update auf vB 4 kommt nicht in Frage (1 Forum mit über 1,7 Mio. Beiträgen ...)

Von daher bin ich sehr gespannt und werde hier mal wieder aktiv lesen, die vB Seiten habe ich lange nicht mehr besucht.

Insofern ein herzliches "Hallo" in die Runde
 
Dann sage ich auch mal "Hallo".

Ich bin sehr gespannt, wie sich das hier entwickeln wird und werde es im Augen behalten. Irgendwann, wenn meine vB3.8.x in Rente geschickt wird, kommt vielleicht das Xenforum in Betracht. Alleine wegen der Lizenzpolitik und dem riesen Betatest wird es das vB4 nicht in die engere Auswahl schaffen..... Ich bin sehr gespannt....

Viele Grüße
 
Test Umlaute im Text!

Können, Ändern, Überhaupt, Ölpest, Spaß.....

Könnte es sein das der Umlautfehler schon gefixt ist?

Gruß M67

Edit
Das kleine ö und das ß Zicken wohl noch ein bisschen :)
 
Die Großbuchstaben gehen, die kleinen noch nicht.

Ärger, Übel, Ödem, Bär, Tüte, Köder, Soße

Witzig - Großbuchstaben geht nicht, Soße geht :D

EDIT: Hat was von Zufallsgenerator was stimmig angezeigt wird uns was nicht
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom