Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)
 
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Wir sammeln die Fakten von hier, überstetzen sie ins Deutsche und veröffentlichen sie auf unserer Fanpage, damit Personen, die der englischen Sprache nicht ganz so zugetan sind, sich auch informieren und auf Stand halten können.

Achso, ich kannte deine Seite noch nicht, habe sie dann aber in deiner Sig erblicken können. Gefällt mir.
 
Hat jemand von Euch Forum-Profis eventuell ein paar Tips für meine Webseite ?
Au lait sollte dich diesbezüglich mal etwas besser beraten... Das Style muss gemacht werden, der Aufbau ist viel zu klein, für's Thema fehlen Dir entsprechende AddOns, du bist kein Bevollmächtigter der Domain, rechtliche Pflichtangaben fehlen komplett... Nur um ein paar zu nennen. Aber Du solltest dafür mal vb-germany.com besuchen und die vB-Profis fragen.

Und zum jetzigen Zeitpunkt eine brandfree vB zu kaufen, dann noch nicht einmal die 4.0.5 zu installieren, um möglichst schnell auf xF zu wechseln obwohl es bisher keine Aussagen über Portierung gab, halte ich schon für ziemlich gewagt. :confused:
 
Hey Vossi,

verwendest du bereits VB4 oder bist Du noch auf VB 3 ?
Nachdem es ja ziemliche Probleme mit VB4 geben soll (was man so liest) habe ich sicherheitshalber mal VB 3.8.6 installiert.
Findest Du VB4 besser als VB3 ?

Danke !
 
Ich hab mir das hier auch mal in Ruhe angeschaut und bin recht angetan. Es gibt einige interessante Ideen. Jetzt heißt es nur noch abwarten, wie es weitergehen wird...
 
Erich, du plenkst. Das tut man nicht. ;)

oooops.... im ersten Moment dachte ich, dass ich etwas furchtbar schreckliches gemacht habe......
Nachdem Lesen von Wiki wurde mir erst klar, was Du meinst :)
Naja, als Ösi hat man es mit der deutschen Sprache ein bisschen schwer :D

Danke für den Tip, aber für mich war das "Plenken" eigentlich immer besser leserlich..... ?
 
Danke für den Tip, aber für mich war das "Plenken" eigentlich immer besser leserlich..... ?

Mußt du wissen. ;) Es kann aber durch Plenken zu unschönen Zuständen kommen, z.B. bei Zeilenumbrüchen, wenn das Satzzeichen auf einmal losgelöst am Anfang der nächsten Zeile auftaucht.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom