Für deutschprachige User / For German speakers

Status
Not open for further replies.

DSF

Well-known member
This thread is opened for german speaking (Germany/Austria/Switzerland)

Hallo

Ich habe mir erlaubt hier mal einen Thread für deutschsprachige User zu eröffnen.
Vieles ist in der Muttersprache doch einfacher. ;)

Nach meinem Verständnis ist genau das eingetreten was ich immer "befürchtet" habe (im positiven Sinne), nämlich das Kier, Mike und Co. irgendwann mit einem Forum wieder auftauchen.

Heute habe ich doch einige Zeit bereits hier verbracht.
Mein erster Eindruck, auch wenn noch nicht alles fertig ist, war und ist: Das kommt gut.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, das ich, sobald es zur Verfügung steht, mir eine Lizenz kaufen werde. Das gebietet schon die Neugierde. :D

Bei vB bin ich bei 3.8.5 stehen geblieben und habe das ganze TamTam um vB 4 nicht mitgemacht.
Schon als der Wechsel von Jelsoft zu IB stattfand hatte ich ein undefiniertes Grummeln im Bauch.

Ich denke mal, jetzt könnte es wieder spannend werden. :)
 
Tut leid, aber die Community zu schliessen, ohne mit seinem Mit-ADMIN zu sprechen kann ich leider
auch nur als Kindergarten bezeichnen.
Das ist genau das, was nicht passieren darf, dass wenn einer nicht mehr will, plötzlich eine zentrale
Anlaufstelle wegfällt!

lg, juergen
 
Hi Jürgen,

ich habs nun hier und auf xenDach gelesen, verständlich das du sauer bist - aber du solltest dich stattdessen freuen, das es auf xenDach weitergeht und ich meine auch Bestand haben wird. :)
 
Hi,
sauer ist nicht gerade der richtige Ausdruck. Eher enttäuscht, das manche auch in einem gewissen Alter
Kindergarten-Allüren zeigen.

Für den Rest würde ich mir wünschen (und habe auch aktuell den Eindruck), dass der nächste Anlauf, in diesem
Falle mit XenDACH Beständigkeit zeigt :) und ENDLICH ein solider Ausgangspunkt für die
(deutsche) Weiterentwicklung darstellt!

lg, juergen
 
Hallo zusammen

Auch wenn die XenForo Software noch nicht so lange erhältlich ist und es dementsprechend auch noch keine Flut an Erweiterungen aller Art gibt, so werden wir dennoch eine Xen-Like Weihnachtszeit einläuten.

Aus diesem Grund haben wir für alle deutschsprachigen Freunde dieser neuen Software den xenDach-Adventskalender erstellt, in dem ihr (voraussichtlich) an jeden Tag in einem Thementürchen ein kleines Geschenk zum XenForo finden könnt.

Diese kleinen Geschenke bestehen entweder aus deutschsprachigen Versionen bekannter internationaler Add-Ons, aus neuen und bislang noch unveröffentlichten Add-Ons, oder aus neuen und bislang noch unveröffentlichten Styles. Parallel hierzu wird es noch ein paar Gewinnspielfragen geben, aus denen sich im weiteren Verlauf ein Lösungssatz bilden lässt.

Unter allen Personen, die uns zum gegebenen Zeitpunkt diesen Lösungssatz an eine spezielle Adresse senden, verlosen wir dann zu Weihnachten eine Lizenz für die XenForo Software.

Somit wünschen wir allen Besuchern von xenDach eine ruhige und entspannte Weihnachtszeit und viel Spaß mit unserem kleinen Adventskalender.

Das Team von xenDach und Freunde
 
WOW..... wie lange war ich nicht mehr hier... Wochen o. Monate ? :)
Hier hat sich ja einiges getan, die Software kann man ja jetzt Kaufen, wobei ich einen Kauf erst mal auf Eis lege.
140 Euro ist Recht Günstig, nur leider habe ich in der Zwischenzeit noch 2 vB4 (gebrauchte Versionen) gekauft und wüsste jetzt nix mit der XenForo anzufangen, auch würde mir der Deutsche Support hier fehlen.

Bis die Tage.... !

Gruß M67
 
Hi,

die Anmeldung über Facebook Connect funktioniert bei XenDACH nicht!

Code:
{
   "error": {
      "type": "OAuthException",
      "message": "Error validating application."
   }
}

Tobi
 
Hallo zusammen

Nur eine kleine Information zu XenDach.de

Mir ist gerade beim Update auf die Beta 5 ein Fehler passiert, der die Datenbank zerlegt hat. Leider bekomme ich aktuell auch kein DB-Backup mehr zurückgespielt, da die Datenbank das Backup nicht verarbeiten möchte

Wir versuchen den Fehler zu finden, werden allerdings schlimmstenfalls noch einmal neu starten müssen.

Soviel an dieser Stelle

Sorry Leute
 
Oh wei - las blos nicht alles futsch sein :eek:

... und sach nicht das du statt Upgrade ne Install gemacht und die DB gelöscht hast ... nein, sag das jetzt nicht. ;)




Kopf hoch wird schon, ich drück dir/euch/uns die Daumen! :)
 
Hallo zusammen

Nur eine kleine Information zu XenDach.de

Mir ist gerade beim Update auf die Beta 5 ein Fehler passiert, der die Datenbank zerlegt hat. Leider bekomme ich aktuell auch kein DB-Backup mehr zurückgespielt, da die Datenbank das Backup nicht verarbeiten möchte

Wir versuchen den Fehler zu finden, werden allerdings schlimmstenfalls noch einmal neu starten müssen.

Soviel an dieser Stelle

Sorry Leute

Beta 5, wan ist den beta 5 rausgekommen :)
 
Nein, es sollte ein Update werden.
Das letzte Backup wäre von letzter Nacht, was zu verschmerzen wäre, aber ich bekomme es nicht eingespielt, da mir das File als beschädigt gemeldet wird (obwohl es in ASCII recht normal aussieht). Habe schon ein Ticket bei meinem Provider geöffnet und bete um Hilfe

Aber wenn alle Stricke reißen, dann bauen wir es halt wieder von Grund auf neu auf. Ihr dürft mich dann alle einmal beschimpfen und dann sehen wir wie es weitergeht ...
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom